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Home » Onpage SEO Beratung

Ihre Agentur für Onpage SEO Optimierung

Wir sorgen dafür, dass Sie gefunden werden!

Sie wollen mehr Neukunden über Google gewinnen?

Sie wollen endlich das volle Potenzial des Kanals SEO ausschöpfen?

Ihr SEO Umsatz und Ihre Sichtbarkeit scheinen erschöpft?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

Onpage SEO: Unsere Expertise

Wir haben langjährige Erfahrung in der SEO Onpage Optimierung von Online Shops. Wir kennen alle wesentlichen Stellschrauben und können Ihnen klare Umsatzpotenziale nennen. Unsere Beratung entspricht höchsten Standards und bringt nachhaltigen Erfolg – ohne dabei gegen Google Richtlinien zu verstoßen.

  • Spezialisiert auf Online Shops
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • TOP Referenzen

Unsere Beratungsleistungen rund um Onpage SEO

SEO Analyse

Sie möchten wissen, warum Ihre Webseite nicht besser in den Google Suchergebnissen zu finden ist? Wir analysieren Ihre Webseite nach allen bekannten SEO Kriterien.

Keywordanalyse

Sie wollen wissen, auf welche Keywords Ihr Shop optimiert sein sollte und welches Umsatzpotenzial Sie erwarten können? Im Rahmen der Keywordanalyse zeigen wir Ihnen, für welche Suchbegriffe Sie gefunden werden sollten und welche Umsatzerwartung sich in den nächsten 12 Monaten für Sie ergibt.

SEO Consulting & Inhousing

Sie betrachten SEO als Kernkompetenz und möchten das erforderliche Wissen Inhouse aufbauen? Im Rahmen des SEO Inhousing bilden wir Ihre Mitarbeiter zu Inhouse SEO Experten aus.

Case Studys

si gorillasports

Das Unternehmen Gorilla Sports wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, ein umfangreiches Sortiment an Bodybuilding- und Fitnessartikeln für den Heimgebrauch zu vergleichsweise niedrigen Preisen auf dem deutschen Markt anzubieten. Unter der Eigenmarke “Gorilla Sports” bietet die Firma Kraftsport-, Cardio- und Aerobic-Artikel an.

Vorgehensweise

Durch verschiedene SEO-Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit des Sportartikelhändlers gorillasports.de seit 01.01.2018 kontinuierlich um mehr als 530% steigern. Im gleichen Zeitraum sind die Besucherzahlen über Suchmaschinen um ebenfalls mehr als 30% gestiegen. Dies brachte für gorillasports.de eine kontinuierliche Umsatzsteigerung über den Zeitraum der letzten 2 Jahre.

Sichtbarkeitssteigerung 530%
Besucherzahlen 30%
si bergzeit

Bergzeit.de wurde bereits 1999 gegründet. Aus einem Tourenportal, auf dem der Firmengründer Tourenbeschreibungen veröffentlichte, die er selbst unternommen hat, hat sich ein On- und Offline-Händler mit einem Onlineshop und 2 stationären Filialen entwickelt. Der Anbieter konzentriert sich auf hochwertige Bekleidung und Ausrüstung aus den Bereichen Bergsport, Outdoor und Reisen.

Vorgehensweise

Die Sichtbarkeit des größten deutschen Outdoor Shops konnte mittels verschiedener SEO-Maßnahmen seit dem 01.01.2018 um 60% gesteigert werden. So sind im gleichen Zeitraum auch die Besucherzahlen über Suchmaschinen um 30% gestiegen. Daraus ergab sich eine kontinuierliche Umsatzsteigerung für bergzeit.de seit Anfang 2018.

Sichtbarkeitssteigerung 60%
Besucherzahlen 30%
si baumann

Baumann-Creative.de ist der Onlineshop für Floristik Deko. Das Sortiment für anspruchsvolle Floristikarbeiten ergänzen traumhafte Tischdekorationen und saisonale Deko. Der Shop bietet so, eine größtmögliche Auswahl an Deko Floristik, Gefäßen, Bastelmaterial und Geschenken für die unterschiedlichsten Anlässe und Geschmäcker.

Vorgehensweise
Durch verschiedene SEO-Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit des größten deutschen Deko Shops seit 01.01.2018 kontinuierlich um mehr als 290% steigern. Im gleichen Zeitraum sind die Besucherzahlen über Suchmaschinen um ebenfalls mehr als 35% gestiegen. Dies brachte für baumann-creative.de eine kontinuierliche Umsatzsteigerung in den letzten 2 Jahren.

Sichtbarkeitssteigerung 290%
Besucherzahlen 35%

Das sagen Sie über unsere Arbeit

  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

Wie lange brauchen Sie für eine Onpage Analyse unseres Online Shops?

Die Dauer unserer Analyse Tätigkeit hängt von der Größe Ihrer Webseite ab. Bei großen Online Shops benötigen wir in der Regel 6-12 Tagen für eine ausführliche Analyse.

  • 4 Tage Durchführung der IST- Analyse
  • 4 Tage Entwicklung des SOLL- Maßnahmenkatalogs
  • 3 Tage Verfassen des SEO Onpage Guides
  • 1 Tag Präsentation vor Ort
Benötigt webworks Tools, Zugriff auf unser Backend oder andere Informationen vor dem Beginn der Analyse?

Unsere Mitarbeiter sind erfahrene SEO Manager, die jahrelange SEO Erfahrung auf Shop-Seite haben – in der Regel können wir unsere Arbeit zunächst völlig ohne Unterstützung durch Ihr Team durchführen.

Wie sieht der Maßnahmenkatalog aus?

Der Maßnahmenkatalog ist ein ausführliches Dokument, das in mehrere Hauptkapitel unterteilt ist:

  • Technische SEO Analyse
  • Interne Verlinkung
  • Content Analyse
  • Skalierung

Für alle in den jeweiligen Kapiteln beleuchteten SEO Kriterien wird der aktuelle IST-Zustand erfasst, sowie der SOLL-Zustand und die Priorität für den SEO Gesamterfolg definiert. Eine vollständige SEO Onpage Analyse umfasst in der Regel ein 50-80 Seiten langes Dokument.

Bekommen wir die Ergebnisse der Onpage Analyse schriftlich?

Selbstverständlich erhalten Sie unsere Onpage Analyse als PDF Dokument, so dass Sie diese in unbegrenzter Menge zum internen Gebrauch vervielfältigen können. Im Rahmen unseres Vor-Ort Termins erhalten Sie von uns darüber hinaus zwei Print-Versionen des SEO Onpage Konzepts in Form eines Booklets.

Welcher Teilnehmerkreis sollte anwesend sein, wenn webworks das SEO Onpage Konzept bei uns vor Ort präsentiert?

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich sowohl die Verantwortlichen des Fachbereichs als auch die Umsetzungs-Verantwortlichen aus der IT teilnehmen zu lassen. Falls Sie über keine eigene Inhouse IT verfügen, empfehlen wir Ihnen, Ihren externen IT Dienstleister einzuladen. Die Erfahrung zeigt, dass viele technische Fragen im Rahmen eines solchen Termins deutlich einfacher geklärt werden können, als wenn Fragen erst im Nachgang gestellt werden.

Wie können wir uns als Auftraggeber auf den Vor-Ort Besuch von webworks vorbereiten?

Sie erhalten das SEO Onpage Konzept mit einigem Vorlauf zu unserem Besuch in Ihrem Haus. Verteilen Sie dieses an die Fachverantwortliche. Folgende Vorbereitung wäre wichtig:

  • Lesen Sie unsere SEO Onpage Analyse vollständig durch
  • Prüfen Sie die technische Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Notieren Sie sich für jedes Kapitel alle offenen Fragen

Da SEO ein komplexes Thema ist, empfehlen wir Ihnen eine detaillierte Vorbereitung des Termins. Auf diesem Wege vermeiden Sie langwierige Abstimmungen im Nachgang und ziehen den größtmöglichen Nutzen aus unserer Arbeit.

Wie kann uns webworks bei der Umsetzung des SEO Onpage Konzepts unterstützen?

Auch nach der Präsentation des SEO Onpage Konzepts stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch erbringen wir für Sie folgende Leistungen:

  • Beantwortung von Rückfragen per Email oder Telefon
  • Formulierung der JIRA Tickets für Ihre IT
  • Überprüfung und finale Freigabe aller durch die IT umgesetzten SEO Maßnahmen

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

go digital siegel
Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer



    Wir sind Top-Experten des HB Campus des Händlerbunds

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    Wir sind Zertifizierter Google Partner