Ihre Agentur für Offpage SEO Optimierung
Mit Content Marketing, Linkaufbau und Linkmanagement an die Spitze!
Sie wissen, dass Offpage SEO ein wesentlicher Faktor des Google Ranking Algorithmus ist?
Sie wollen eine Agentur, mit der Sie auf der sicheren Seite stehen – ohne Angst vor Abstrafungen?
Sie wissen nicht, welcher SEO Agentur Sie noch vertrauen können?
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit
Offpage SEO: Unsere Expertise
Seit über 6 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in der Offpage Suchmaschinenoptimierung. Wir wissen genau, welche Methoden nachhaltigen Erfolg sichern und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten. Wir bieten Ihnen erstklassiges Offpage SEO mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit.
- Langjährige Erfahrung in der SEO Offpage Optimierung bei führenden deutschen Versandhändlern
- International & National
- 100% Zufriedenheitsgarantie
- TOP Referenzen
Unsere Leistungen und Vorgehensweise beim Offpage SEO
Wir können, je nach Ihren Wünschen, unsere Leistungen einzeln erbringen oder aber als Gesamtpaket.
Linkaufbau
Linkabbau
Content Marketing
Linkaufbau Consulting & Inhousing
Case Studys
Das Unternehmen Gorilla Sports wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, ein umfangreiches Sortiment an Bodybuilding- und Fitnessartikeln für den Heimgebrauch zu vergleichsweise niedrigen Preisen auf dem deutschen Markt anzubieten. Unter der Eigenmarke “Gorilla Sports” bietet die Firma Kraftsport-, Cardio- und Aerobic-Artikel an.
Vorgehensweise
Durch verschiedene SEO-Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit des Sportartikelhändlers gorillasports.de seit 01.01.2018 kontinuierlich um mehr als 530% steigern. Im gleichen Zeitraum sind die Besucherzahlen über Suchmaschinen um ebenfalls mehr als 30% gestiegen. Dies brachte für gorillasports.de eine kontinuierliche Umsatzsteigerung über den Zeitraum der letzten 2 Jahre.
Bergzeit.de wurde bereits 1999 gegründet. Aus einem Tourenportal, auf dem der Firmengründer Tourenbeschreibungen veröffentlichte, die er selbst unternommen hat, hat sich ein On- und Offline-Händler mit einem Onlineshop und 2 stationären Filialen entwickelt. Der Anbieter konzentriert sich auf hochwertige Bekleidung und Ausrüstung aus den Bereichen Bergsport, Outdoor und Reisen.
Vorgehensweise
Die Sichtbarkeit des größten deutschen Outdoor Shops konnte mittels verschiedener SEO-Maßnahmen seit dem 01.01.2018 um 60% gesteigert werden. So sind im gleichen Zeitraum auch die Besucherzahlen über Suchmaschinen um 30% gestiegen. Daraus ergab sich eine kontinuierliche Umsatzsteigerung für bergzeit.de seit Anfang 2018.
Baumann-Creative.de ist der Onlineshop für Floristik Deko. Das Sortiment für anspruchsvolle Floristikarbeiten ergänzen traumhafte Tischdekorationen und saisonale Deko. Der Shop bietet so, eine größtmögliche Auswahl an Deko Floristik, Gefäßen, Bastelmaterial und Geschenken für die unterschiedlichsten Anlässe und Geschmäcker.
Vorgehensweise
Durch diverse SEO-Maßnahmen konnten wir die Sichtbarkeit des größten deutschen Deko Shops seit 01.01.2018 kontinuierlich um mehr als 290% steigern. Im gleichen Zeitraum sind die Besucherzahlen über Suchmaschinen um ebenfalls mehr als 35% gestiegen. Dies resultierte für baumann-creative.de in einer kontinuierlichen Umsatzsteigerung in den letzten 2 Jahren.
Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit
Bekannt aus der Fachpresse
FAQ: Häufige Fragen zur Suchmaschinenoptimierung
Wir empfehlen Ihnen eine Aufteilung des Linkbudgets auf drei verschiedene Positionen
A-Keywords: Ihre A-Keywords sind die Keywords, mit denen Sie nachweislich profitablen Umsatz in hohem Volumen fahren. Die A-Keywords sind Ihre „Brot-und Butter“ Keywords mit denen Sie Ihr Kerngeschäft machen. Dementsprechend wichtig ist es, dass Sie für diese Begriffe gut gefunden werden.
B-Keywords: Stärken Sie bewusst Potenzialträger, die zwar aktuell schon erste Umsätze machen, jedoch noch keine A-Keywords sind.
C-Keywords: Die C-Keywords sind „Trial & Error“ Keywords. Hierzu zählen Keywords, zu denen Sie noch keine eigenen Daten gesammelt haben, von denen Sie sich jedoch zukünftig Umsätze erhoffen.
Wir empfehlen Ihnen mindestens 60-70% des Linkbudgets in die A-Keywords zu investieren. In Ihre C-Keywords sollten Sie nicht mehr als 10% Ihres Budgets investieren, um das Risiko überschaubar zu halten. Unser Tipp: Stärken Sie C-Keywords vorab durch gezielte interne Verlinkung. Oftmals reicht dieser Schritt, um erste Daten sammeln zu können.
In den meisten Fällen wird, bedingt durch die interne Verlinkung, nicht nur das Keywordset gestärkt, welches Sie für den Linkaufbau ausgesucht haben, sondern die gesamte Domain. Der „Linkjuice“ wird von den durch Linkaufbau gestärkten Seiten auf die gesamte Webseite verteilt. Auf diese Weise werden Sie nicht nur zu den von Ihnen gestärkten Keywords gefunden – Sie profitieren gleichzeitig von verbesserten Rankings bei vielen weiteren Keywords.
Wenn Sie nun eine Bewertungsgrundlage für die Arbeit Ihrer SEO Agentur finden wollen, empfiehlt sich in den meisten Fällen ein Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum auf Basis Ihrer aktuellen SEO Non-Brand-Zahlen. Auf diese Weise werden natürliche Nachfrageverschiebungen, die in Ihrer Branche üblich sind, automatisch mitberücksichtigt.
Wichtig: Bewerten Sie Ihre Agentur niemals auf der Basis von Brand-Zahlen. Nur die Non-Brand-Zahlen sollten ausschlaggebend für die Bewertung der Agenturleistung sein.
Die Sichtbarkeit ist ein hilfreiches Instrument, um zu visualisieren, wie sich Ihre Webseite in den generischen Google Suchergebnissen verbessert. Je nach Toolanbieter werden zur Berechnung der Sichtbarkeit unterschiedliche Keywordsets herangezogen. Natürlich können die Toolanbieter dabei nicht beliebig viele Keywords berücksichtigen – so kann es vorkommen, dass viele Suchbegriffe, die nur geringere Suchvolumina haben, bei der Berechnung der Sichtbarkeit keine Berücksichtigung finden. Gerade diese Suchbegriffe können in Bezug auf den erzielten Umsatz jedoch sehr wichtig und dementsprechend attraktiv für Ihr Unternehmen sein.
Wir empfehlen Ihnen daher die Sichtbarkeitsverläufe der verschiedenen Toolanbieter äußerst differenziert zu betrachten. Nutzen Sie die Sichtbarkeit mehr als einen „Indikator“ anstatt den gesamten Erfolg oder Misserfolg Ihres SEO Programms am Sichtbarkeitsverlauf zu bemessen.
Viel entscheidender als die Sichtbarkeit ist letztlich der Umsatz, den Sie mittels SEO erzielen. Wenn Ihr Umsatz weiter steigt, die Sichtbarkeit jedoch nicht, ist Ihr SEO Programm dennoch sehr erfolgreich. Lassen Sie sich daher durch den Sichtbarkeitsverlauf nicht verunsichern – achten Sie stattdessen auf Ihre Zahlen.
Das benötigte Budget ist abhängig von Ihren Umsatzzielen, dem Schwierigkeitsgrad der Branche und Ihren Profitabilitätszielen. Eine Pauschalaussage ist schwer möglich.
Führen Sie sich vor Augen, was ein Link aus Sicht von Google ist: Ein Link stellt eine Empfehlung Ihrer Webseite dar. Andere Webseiten verlinken Ihre Webseite, weil diese zu einem bestimmten Thema als „qualitativ“ bzw. „hilfreich“ eingeschätzt wird. Je mehr “Empfehlungen” Sie für Ihre Webseite von vertrauenswürdigen Quellen erhalten, desto besser ist dies für Ihre Webseite. Der Linkaufbau ist somit ein fortlaufender Prozess, der kein definiertes Ende hat.
Ein Beispiel aus der „Offline-Welt“ soll helfen, das Verständnis für das Thema Linkaufbau zu verstärken:
Stellen Sie sich vor, ein leckeres Italienisches Restaurant in der Nähe Ihres Wohnortes wird Ihnen von verschiedenen Personen immer wieder empfohlen. Sie schlussfolgern daraus, dass es sich um ein gutes Restaurant handeln muss. Stellen Sie sich nun vor, dass von einem Tag auf den anderen (ohne dass sich die Qualität des Restaurants verschlechtert hat), niemand mehr besagtes Restaurant empfiehlt. Niemand spricht über das Restaurant, niemand empfiehlt es. Wäre dies nicht ein Zeichen, dass das Restaurant nicht mehr so gut ist wie früher? Warum sonst würden Menschen Ihres Umfeldes plötzlich kein Wort mehr darüber verlieren?
Gleiches gilt auch für Ihre Webseite – wenn Sie aus Sicht von Google plötzlich keinerlei Empfehlungen mehr erhalten (Stopp des Linkaufbaus), ist Ihre Webseite offensichtlich weniger wichtig. Dies wiederum bedeutet, dass Sie zu bestimmten Begriffen eventuell nicht mehr auf Position 1 zu finden sein sollten. Natürlich haben Sie aus Sicht von Google einen gewissen „Vertrauensbonus“ – immerhin wurden Sie bereits intensiv empfohlen. Mittel- bis langfristig werden Sie jedoch Ihre Top-Positionen einbüßen und Ihren Wettbewerbern weichen müssen. Aus diesem Grunde ist es für einen nachhaltigen SEO Erfolg unverzichtbar, den Linkaufbau dauerhaft fortzuführen.
Wir analysieren vor dem Start des Linkaufbaus sowohl Ihr eigenes Linkprofil als auch die Linkprofile Ihrer Wettbewerber. Basierend auf den Erkenntnissen entwickeln wir einen „natürlichen“ Linkmix für Ihre Webseite. Im Idealfall versuchen wir genau auf den Seiten Links aufzubauen, wo sich Ihre potentielle Zielgruppe ohnehin bewegt. Sie erhalten somit nicht nur hochwertige Links, sondern auch Traffic, der über diese Links zu Ihrer Webseite gelangt. Wichtig ist uns beim Linkaufbau die Natürlichkeit und die Qualität der linkgebenden Seiten. Was bedeutet dies konkret?
Es sollte nach Möglichkeit Traffic über den Link zu Ihrer Webseite fließen
Die linkgebende Webseite hat echte Besucher
Die linkgebende Seite hat ein klares Nutzerversprechen, das mit Ihrer Seite in Bezug steht
Idealfall: Die linkgebende Seite verfügt über eigene Social Media Profile, die mit der Webseite verknüpft sind und über die Verlinkung zu Ihrer Seite ebenfalls kommuniziert wird
Der Link zu Ihrer Webseite ist in einem redaktionell hochwertig verfassten Umfeld platziert, der neben der positiven SEO Wirkung einen Mehrwert für den Leser darstellt und auf diese Weise positiv auf Ihr Image wirkt
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Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer
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