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Case Study Witt-Weiden.de

JOSEF WITT GMBH

WITT Weiden zündet den Google Shopping Booster – wie der Google Shopping Umsatz um über 200% gesteigert werden konnte.

„In der Zusammenarbeit mit Webworks konnten wir im Testzeitraum unseren Umsatz rentabel steigern bei gleichzeitiger Erhöhung der Neukunden-Quote. Bemerkenswert ist die gezielte Optimierung auf SKU-Level und Artikelcluster sowie die Anreicherung unserer Produktfeeds. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Webworks war unkompliziert, immer auf Augenhöhe und hat uns viele spannende Impulse geliefert.“

André Naujok
Teamlead Suchmaschinenmarketing
Witt-Gruppe

webworks whitepaper witt mockup

Über WITT Weiden

Die Josef Witt GmbH ist eine 100% Tochter der Otto Group. WITT WEIDEN ist die älteste Marke der Josef Witt GmbH und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sortimentsschwerpunkt bilden Mode und Wäsche für Frauen ab 50 Jahren.

Ausgangsbasis

Die Josef Witt GmbH verfügt über ein starkes und erfahrenes Inhouse SEA Team und arbeitet unabhängig von externen Agenturen. Das eigene Sortiment wird seit vielen Jahren aktiv auf Google Shopping beworben. Seit 2013 wurden die Kampagnen mithilfe eines Bidmanagement Tools ausgesteuert, das von den Inhouse SEA Managern überwacht wird. Mitte des Jahres 2020
bestanden Überlegungen, das derzeit befindliche externe Bidmanagement Tool abzulösen und durch Google eigene Gebotsstrategien (Ziel ROAS) bzw. Smart-Shopping Kampagnen zu ersetzen.

Webworks war überzeugt, dass durch den eigenen datengetriebenen Steuerungsansatz ein deutlich größeres Umsatzsteigerungspotenzial (bei gleichem ROI) existiert als dies durch den Einsatz von Smart Shopping oder Ziel ROAS möglich ist. Um dies zu beweisen, wurde über einen Zeitraum von 3 Monaten ein Test durchgeführt, in dessen Rahmen Webworks die Steuerung und Optimierung der Google Shopping Kampagnen übernahm.

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Ergebnisse der Google Shopping Zusammenarbeit

In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der Zusammenarbeit gelungen ist,

  • die über Google Shopping generierten Bestellungen um über 200% zu steigern
  • die Neukundenquote  der Google Shopping Kampagnen um über 28% zu steigern
  • gleichzeitig die Rentabilität stabil zu halten

Lernen Sie, warum wir von Webworks sicher sind, die Google Shopping Umsätze auch in Zukunft weiter dynamisch steigern zu  können.

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Bernhard Ollefs
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