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Case Study Kölle Zoo

Kölle Zoo Holding GmbH

Wie Kölle Zoo seinen Google Ads Umsatz in nur 12 Monaten um 104% steigern konnte

„Die Zusammenarbeit mit webworks ist hervorragend. Schon frühkonnten sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Marktdynamikenund unser Geschäftsmodell entwickeln. Webworks zeichnet sich durcheine sehr hohe Analysefähigkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit aus. Experimentierfreudig aber immer mit Blick auf die Grundprämisse der rentablen Entwicklung des Kontos. Ohne Frage Meister ihres Faches!“

Sinisa Novakovic
Senior Operations & Sales Manager
Koelle Zoo

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Über Kölle Zoo

Mit über 16 Erlebnismärkten in Deutschland, 5 Erlebnismärkten in Österreich sowie dem eigenen Online-Shop gehört Kölle Zoo zu den führenden Tierbedarfs-Fachgeschäften der Welt. Gemäß dem Motto „Herz und Verstand für Tiere“ bietet das Unternehmen in allen Fachmärkten kompetente Beratung in den Bereichen Aquaristik, Gartenteich, Koi, Terraristik, Hund, Katze, Vogel und Kleintiere.

Ausgangsbasis

Webworks und Kölle Zoo entschlossen sich im Mai 2019 zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit. Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen war das Ziel von Kölle Zoo, ein profitables Wachstum über den eigenen Online-Shop zu erzielen – dem Kanal Google Ads (SEA) fällt dabei eine wichtige Rolle zu – dieser ist für das Unternehmen einer der wichtigsten Kanäle zur Generierung von Neukunden und Umsatz.

Nach einem ersten Kennenlernen führte das Webworks SEA Team einen Google Ads Account-Audit durch. Ziel des Audits war zum einen, den aktuellen Stand und die Historie des Kontos kennenzulernen und zum anderen, mögliche Wachstumshebel zu identifizieren. Da Webworks überzeugt war, den Umsatz innerhalb der Rentabilitätsvorgaben von Kölle Zoo steigern zu können, wurde eine performance-basierte Vergütung vereinbart. Webworks verdient nur dann mehr als ein definiertes Minimum, wenn der Umsatz innerhalb der festgelegten Zielvorgaben gesteigert werden kann.

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Ergebnisse der SEO Zusammenarbeit

In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der Zusammenarbeit gelungen ist,

  • Die durchschnittlichen, monatlichen Google Ads Umsätze innerhalb von 12 Monaten um über 104% Prozent zu steigern.
  • Wie die KUR aufgrund einer detail-tiefen und punktuellen Steuerung trotz massiver Umsatzsteigerungen stabil gehalten werden konnte.
  • Durch die Fokussierung auf strategische, margenstarke Produkte, nicht nur der Umsatz, sondern auch das Ergebnis des Kanals „Google Ads“ verbessert werden konnte.
  • Wie der Produktpreis als ein wichtiger Bestandteil des Google Shopping Algorithmus, für eine dynamische, Webworks-eigene Gebotsstrategie genutzt wurde.
  • Durch fortlaufende Optimierungen davon ausgegangen wird, dass weiterhin erhebliches Umsatzsteigerungspotenzial besteht.

Ein Must-Read für jeden Online Händler, der das eigene Google Ads Programm starten oder weiter optimieren möchte.

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Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer

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