Facebook & Instagram Ads
Sie möchten Ihr Produktangebot mittels Facebook und Instagram Marketing bewerben?
Sie wünschen sich einen Partner, der erfolgsbasiert abrechnet und sich das unternehmerische Risiko mit Ihnen teilt?
Sie möchten eine Agentur, die auf Online-Händler spezialisiert ist und wirklich Ihre Sprache spricht?
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit
Facebook Ads & Instagram Ads: Unsere Expertise
„Wir erstellen, steuern und optimieren Ihre Facebook und Instagramm Anzeigen entlang der gesamten Customer Journey und immer im Einklang mit Ihren ROI-Zielen. Sie möchten Facebook Anzeigen als Neukundenkanal erschließen? Sie möchten ausschließlich bestimmte Nutzer mit Retargeting Anzeigen auf Facebook erreichen – Wir setzen Ihre Kampagnen so um, dass Sie das von Ihnen definierte Ziel erreichen.“
- Langjährige Erfahrung im Aufsetzen sowie der fortlaufenden Steuerung und Optimierung von Facebook Ads Kampagnen
- Daten- und ROI fokussierte Vorgehensweise. Wir verwalten Ihr Werbebudget, als wenn es unser eigenes Geld wäre
- Erfolgsbasierte Vergütung
Unsere Leistungen
Initiales Facebook Ads Kampagnen-Setup: Wir setzen Ihre Facebook Anzeigen für Sie entlang Ihrer Zielsetzungen um. Dabei nutzen wir alle Anzeigenformate, die für Ihr Sortiment und Ihre Zielsetzungen geeignet sind:
Bildanzeigen: Diese Facebook Anzeigen bestehen aus einem einzelnen Bild oder einer Bildergalerie sowie einem Text, der im Zusammenspiel mit der Bildanzeige angezeigt wird. Die Facebook Bildanzeigen eignen sich besonders gut, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben oder die Bekanntheit einer Marke zu erhöhen.
Videoanzeigen: Die Facebook Video Ads bestehen aus einem Video. Dieses wird im sichtbaren Bereich des Facebook Nutzers automatisch abgespielt wird. Facebook Videoanzeigen eignen sich besonders gut, um Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren oder eine Geschichte zu erzählen.
Karussellanzeigen: Die Facebook Karussell Ads bestehen aus mehreren Bildern oder Videos, die als Diashow im Stream des Nutzers angezeigt werden. Sie eignen sich besonders gut, um mehrere Produkte oder Dienstleistungen in einer Anzeige zu präsentieren.
Stories-Anzeigen: Diese Instagramm Story Anzeigen werden in den Stories-Bereich eingebettet und eignen sich besonders gut für mobile Nutzer.
Collection-Anzeigen: Diese Anzeigen bestehen aus einem Coverbild oder Video und mehrere produktbezogenen Karten. Diese Anzeigenformat eignet sich besonders für E-Commerce und Produktpräsentation.
Instant Experience-Anzeigen: Diese Anzeigen ermöglichen es Advertisern, interaktive Inhalte in einer einzigen Anzeige zu präsentieren, wie z.B. Bilder, Videos, Texte und Buttons.
Messenger Anzeigen: Diese Anzeigen ermöglichen es Advertisern, direkt mit potenziellen Kunden über den Facebook Messenger zu kommunizieren.
Neben dem Aufbau der Anzeigen, dem Hinterlegen der entsprechenden Creatives kümmern wir uns darüber hinaus um die Einrichtung und Überprüfung des Facebook Trackings. Ohne ein funktionierendes Tracking ist keine Erfolgsbeurteilung der Facebook Anzeigen möglich.
Steuerung und Optimierung: Im Rahmen der Zusammenarbeit steuern wir Ihre Facebook Ads Kampagnen auf den von Ihnen anvisierten ROI. Um jederzeit einen genauen Überblick über die erreichten Zahlen zu haben, bieten wir Ihnen ein tagesaktuelles Reportings mittels Google Datastudio. Um über alle Entwicklungen in Ihrem Unternehmen im Bilde zu sein, die nächsten Schritte abzusprechen und beidseitige Erkenntnisse zu teilen, wird ein regelmäßiger Jour-Fix angesetzt, in dessen Rahmen wir uns zu den Ergebnissen sowie den nächsten Schritten der Facebook Kampagnen mit Ihnen austauschen.
Facebook Ads Audit: Sie schalten bereits Facebook und Instagram Ads, sind sich jedoch nicht sicher, ob Sie das volle Potenzial Ihrer Kampagnen ausschöpfen? Im Rahmen unseres Audits nehmen wir Ihren Facebook Ads Account genau unter die Lupe. Alle Verbesserungspotenziale werden in Form einer Powerpoint Präsentation dokumentiert und nach abgeschlossener Analyse ausführlich mit Ihnen besprochen. Sämtliche identifizierten Verbesserungsmaßnahmen werden von uns nach Ihrer ROI/Umsatzrelevanz priorisiert, so dass Sie genau wissen, an welchen Stellen Sie ansetzen müssen, um schnelle Erfolge zu erzielen. Der Facebook Ads Audit eignet sich insbesondere für Unternehmen, die ein eigenes Facebook Ads Team haben, sich aber dennoch frische Impulse von außen wünschen.
Warum sollten Online Händler auf Facebook werben?
Facebook Anzeigen sind eine Form der Werbung, die auf der Facebook-Plattform erscheint. Werbekunden können Anzeigen erstellen, die auf bestimmte Zielgruppen und Interessen abzielen und in den Nachrichtenfeeds der Nutzer, in der rechten Spalte der Facebook-Website oder im Audience Network erscheinen.
Facebook Anzeigen können verwendet werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, Traffic auf eine Website zu lenken oder die Bekanntheit einer Marke zu erhöhen. Sie können nach Standort, Demografie, Interessen, Verhaltensweisen und mehr gezielt werden. Werbekunden können auch die Werbemittel von Facebook verwenden, um die Leistung ihrer Anzeigen zu verfolgen und Anpassungen vorzunehmen.
Das sagen unsere Kunden
Bekannt aus der Fachpresse
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Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte