Home » Google Adwords

Ihre Google Adwords Agentur

Mit webworks schnell und skalierbar Neukunden für Ihren Online Shop gewinnen!

Sie suchen eine Google Adwords Agentur die das Thema „Multichannel-Handel“ verstanden hat?

Sie möchten eine Adwords Agentur, die erfolgsbasiert vergütet wird?

Sie möchten Ansprechpartner, die „Ihre Sprache“ sprechen und Sie nicht mit Fachlatein erschlagen?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

Unsere Expertise als Adwords Agentur

Webworks ist Ihre Google Adwords Agentur für Online Shops. Unsere Vergütung fußt auf dem für Sie erzielten Umsatz. Wenn Sie kein Geld verdienen, verdienen wir als Google Adwords Agentur ebenfalls keines. Mithilfe dieses Modells stellen wir sicher, dass wir als Agentur und Sie als Auftraggeber im gleichen Boot sitzen und an den gleichen Zielen arbeiten: Der Steigerung Ihres Google Ads Umsatzes unter Einhaltung definierter Rentabilitätsvorgaben.

Google Adwords – in all seinen Ausprägungen – ist für viele Online Shops die wichtigste Quelle, um Neukunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren. Über die Jahre hinweg hat die Komplexität enorm zugenommen. Was mit klassischen Textanzeigen anfing, reicht heute von Youtube Ads, Retargeting, Gmail Ads bis hin zu Appstore Ads. Die Komplexität birgt enorme Gefahren. Wem als Shopbetreiber die Erfahrung fehlt oder der nicht die Zeit hat, die verschiedenen Google Adwords Werbemöglichkeiten kritisch zu hinterfragen, verbrennt unter Umständen teures Lehrgeld – ohne die eigenen Ziele zu erreichen.

Als Google Adwords Agentur unterstützen wir Sie in allen wichtigen Belangen des SEA: Von der aktiven Steuerung und Optimierung Ihrer Kampagnen durch uns als Google Ads Agentur, bis zur Ausbildung Ihrer eigenen Mitarbeiter zu Google Ads Inhouse Experten. Welche Leistungen für Sie sinnvoll sind, klären wir im Rahmen eines kostenlosen Beratungsgesprächs.

Sie möchten unabhängig von Agenturen werden und Ihr eigenes SEA Inhouse Team aufbauen? Dann wäre Inhousing der richtige Ansatz für Ihr Unternehmen. Sie benötigen nur punktuelle Unterstützung, um Ihr Inhouse Team neu zu inspirieren, möchten aber im Anschluss wieder eigenständig agieren? Dann sind unsere SEA Audits bzw. SEA Consulting das richtige Produkt für Sie.

Oder Sie entscheiden sich für eine Komplettbetreuung durch uns als Google Ads Agentur und wissen, dass Ihre Kampagnen in erfahrenen Händen liegen. Ihr Vorteil: Sie haben einen Partner mit über 10 Jahren Google Ads Erfahrung, der genau weiß wie Handel funktioniert und der nur dann bezahlt wird, wenn er auch erfolgreich ist.

  • Leistungsbasierte Bezahlung
  • Spezialisierung auf Online Shops
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Wahlweise projektbasierte oder dauerhafte Unterstützung
  • Ausbildung Ihrer Mitarbeiter zu SEA Experten

Unsere Leistungen rund um Google Adwords

Google Ads Inhousing & Consulting

Wir bilden Ihre Mitarbeiter über einen Zeitraum von 6-12 Monaten zu Inhouse SEA Experten aus. Oder wir unterstützen Sie projektbasiert bei spezifischen SEA Fragestellungen, SEA Audits oder punktuellen Schulungen.

Google Ads Betreuung

Erfahrene SEA Experten betreuen Ihre Google Ads Kampagnen vollumfänglich entlang Ihrer Zielvorgaben.

Google Shopping

Wir helfen Ihnen, die Potenziale von Google Shopping vollständig zu nutzen.

Datafeedmanagement

Wir verwalten und optimieren Ihre Datenfeeds. Wahlweise für Google Shopping, Marktplätze und andere Portale.

Case Studys

google shopping 77onlineshop

Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.

Ausgangssituation

Die Suchmaschinenwerbung wurde in der Vergangenheit intern gesteuert und verwaltet. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • Neuaufsetzung des Kanals Google Shopping entlang der strategischen Zielsetzungen des Kunden
  • Optimierung des Datenfeeds zur Erhöhung der Impressions
  • Definition strategischer Sortimente und Marken. Produkte mit höherer Margen werden „aggressiver“ beworben um die Abverkaufszahlen zu erhöhen. Produkte mit geringerer Marge werden weniger offensiv beworben, um den Deckungsbeitrag zu erhöhen
  • Optimierung des Bidmanagement sowie der Budgetallokation entlang der verschiedenen Produktgruppen
Steigerung der Bestellungen 104%

Steigerung der Bestellungen um 103,82%

Steigerung der Kosten 23%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

google shopping schecker

Die Firma Schecker aus Niedersachsen ist ein echter Spezialist zu allen Themen rund um den Hund und ist schon seit über 50 Jahre in der Branche tätig. Bei einem vielfältigen Sortiment von mehr als 6.000 Artikeln finden Hundehalter alles, was das Herz begehrt. Ob Trockenfutter, Dosenfutter, über 200 verschiedene Snacks, Liegeplätze und vieles mehr – bei Schecker findet man einfach alles für den Hund!

Ausgangssituation

Die Google Shopping Kampagnen der Firma Schecker wurden in der Vergangenheit als Smart Shopping Kampagnen angelegt und verwaltet. Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus Shopping, Remarketing Elementen und Display Kampagnen, die zugleich die Steuerbarkeit der Kampagnen erheblich einschränken. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • In einem ersten Schritt wurde die Smart Shopping Kampagne in eine klassische Google Shopping Kampagne umgewandelt, bzw. Google Shopping Kampagnen neu erstellt.
  • Über die folgenden Wochen wurden die Suchanfrageberichte der Google Shopping Kampagnen detailliert ausgewertet und basierend auf den identifizierten Suchclustern, eine neue Kampagnenstruktur mit unterschiedlichen Zielvorgaben erstellt.
  • Ergänzend wurden selbst definierte Custom Labels im Google Shopping Feed angelegt, mit deren Einsatz eine noch feingranulare Aussteuerung basierend auf den Zielvorgaben des Kunden möglich wurde.
  • Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden schnell sichtbar.
Steigerung der Bestellungen 50%

Steigerung der Bestellungen um 50%

Steigerung der Kosten 34%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 34%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

website boosting logo
seoday logo
absatzwirtschaft logo
internet world business logo
focus online logo
smx münchen logo

FAQ: Häufige Fragen zur Adwords Betreuung

Wie lange sind die Vertragslaufzeiten bei einer SEA Betreuung durch Webworks als Google Adwords Agentur?

Wir möchten Sie nicht an uns als Ihre Google Adwords Agentur fesseln. Eine Zusammenarbeit ist nur dann erfolgreich, wenn Sie von Ihnen und uns als „partnerschaftlich“ wahrgenommen wird. Bei uns gibt es grundsätzlich keine Mindestlaufzeiten für eine Zusammenarbeit. Sie entscheiden selbst, wie lange wir die richtige Agentur für Sie sind und wann der Zeitpunkt gekommen ist, neue Wege einzuschlagen.

Ist die Vergütung von Webworks immer erfolgsbasiert?

Wir bieten Ihnen eine erfolgsbasierte Vergütung an, wenn wir Ihre Google Kampagnen aktiv betreuen und eigenständig steuern. Nur dann lässt sich ein Zusammenhang zwischen unseren Leistungen und den für Sie erzielten Umsätzen herstellen. Wünschen Sie jedoch einen Audit Ihres Google Ads Accounts, einen Workshop zu einem bestimmten SEA Thema oder aber ein SEA Inhousing Programm, so lässt sich oftmals kein direkter, zeitlich klar abgegrenzter Zusammenhang zu Ihrem erzielten Google Ads Umsatz herstellen. Aus diesem Grunde rechnen wir alle SEA Leistungen – abseits der SEA Betreuung – auf Basis unserer aktuellen Tagessätze ab.

Nutzt Webworks als Google Adwords Agentur externe Bidmanagement Software?

Als Google Ads Agentur bedienen wir uns unterschiedlichster Tools. Teilweise handelt es sich dabei um selbstentwickelte Lösungen, andere sind am Markt zugekauft und nach einschlägigen Tests von uns für „gut“ befunden worden. Je nach Problemstellung greifen wir als Agentur auf eines oder sogar mehrere Tools zurück. Stellen wir beispielsweise fest, dass ihre CTR für Ihren eigenen Brand-Traffic zurückgeht, greifen wir zur Ursachenermittlung auf ein sogenanntes „Brand-Protection-Tool“ zurück.

Geht es um die Gebotsoptimierung von Google Shopping Kampagnen, so setzen wir eine auf diesen Google Ads Kanal spezialisierte Bidmanagement Software ein. Unser Ziel dabei ist immer gleich: Wir möchten Ihren Umsatz unter Einhaltung Ihrer Rentabilitätsvorgaben erhöhen.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und Besuchen Sie uns in unseren Büroräumen in Berlin. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonummer (falls Rückruf gewünscht)

Ihre Nachricht