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Case Study Salamander.de

SALAMANDER DEUTSCHLAND GMBH & CO. KG

440% Sichtbarkeitssteigerung in nur 12 Monaten – wie eine Kombination aus SEO Inhousing und Agenturbetreuung den SEO Erfolg für salamander.de brachte.

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Über Salamander.de

Die Marke Salamander wird 1904 in Kornwestheim ins Leben gerufen und hat seit dieser Zeit eine spannende Reise mit vielen „Auf“ und „Ab“ hinter sich. Das Unternehmen verkauft seine Produkte sowohl „online“ als auch „offline“. Neben einer großen Auswahl an renommierten Marken werden selbstverständlich weiterhin auch Schuhe mit den traditionsreichen Namen „Salamander“ und „Lurchi“ angeboten.

Ausgangsbasis

Salamander plante den Kanal SEO neu aufzubauen und zu entwickeln. Dabei war dem Unternehmen wichtig, dass die betreuende Agentur nicht „isoliert“ in einer „Blackbox“ arbeitete, sondern so transparent, dass das eigene Online Marketing Team möglichst viel SEO Wissen und Know-How aufbauen konnte (Inhousing) Zudem war dem Unternehmen wichtig, die Fixkosten der SEO Betreuung zu Beginn der Zusammenarbeit möglichst gering zu halten.

Um Salamander ein deutliches Signal zu geben, dass Webworks an den Erfolg der eigenen Maßnahmen glaubte, wurde ein SEO-Umsatz abhängiges Vergütungsmodell angeboten. Je stärker Webworks den SEO-Umsatz steigern kann, desto höher fällt die Vergütung aus. Das Ziel der Agentur besteht somit nicht darin, möglichst viel Aufwand (abrechenbare Tage) zu produzieren, sondern den Umsatz des Kunden zu steigern. Die Zusammenarbeit begann erstmalig im November 2019.

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Ergebnisse der SEO Zusammenarbeit

In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der SEO Zusammenarbeit gelungen ist,

  • die SEO Sichtbarkeit (Sistrix) in nur 12 Monaten um über 440% zu steigern
  • den SEO Umsatz und Traffic nachhaltig zu steigern
  • wertvolles SEO Know-how im Unternehmen aufzubauen
  • die Zusammenarbeit durch ein erfolgsbasiertes Vergütungsmodell weitgehend risikofrei zu gestalten

Darüber hinaus werden Sie erfahren, warum wir überzeugt sind, die SEO Sichtbarkeit auch in Zukunft weiter steigern zu können.

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In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der Zusammenarbeit gelungen ist, die über Google Shopping generierten Bestellungen um über 200% zu steigern.

Whitepaper Schecker.de
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Ein absoluter „Must-Read“ für alle Händler, für die Goodle Ads (SEA) zu den wichtigsten Marketing-Kanälen zählt und ihren Umsatz weiter steigern wollen.

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Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und Besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

go digital siegel
Wir sind zertifizierter Partner im „go-digital“ Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mehr Informationen finden Sie hier.

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bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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JOSEF WITT GMBH

WITT Weiden zündet den Google Shopping Booster – wie der Google Shopping Umsatz um über 200% gesteigert werden konnte.

„In der Zusammenarbeit mit Webworks konnten wir im Testzeitraum unseren Umsatz rentabel steigern bei gleichzeitiger Erhöhung der Neukunden-Quote. Bemerkenswert ist die gezielte Optimierung auf SKU-Level und Artikelcluster sowie die Anreicherung unserer Produktfeeds. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Webworks war unkompliziert, immer auf Augenhöhe und hat uns viele spannende Impulse geliefert.“

André Naujok
Teamlead Suchmaschinenmarketing
Witt-Gruppe

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Über WITT Weiden

Die Josef Witt GmbH ist eine 100% Tochter der Otto Group. WITT WEIDEN ist die älteste Marke der Josef Witt GmbH und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Sortimentsschwerpunkt bilden Mode und Wäsche für Frauen ab 50 Jahren.

Ausgangsbasis

Die Josef Witt GmbH verfügt über ein starkes und erfahrenes Inhouse SEA Team und arbeitet unabhängig von externen Agenturen. Das eigene Sortiment wird seit vielen Jahren aktiv auf Google Shopping beworben. Seit 2013 wurden die Kampagnen mithilfe eines Bidmanagement Tools ausgesteuert, das von den Inhouse SEA Managern überwacht wird. Mitte des Jahres 2020
bestanden Überlegungen, das derzeit befindliche externe Bidmanagement Tool abzulösen und durch Google eigene Gebotsstrategien (Ziel ROAS) bzw. Smart-Shopping Kampagnen zu ersetzen.

Webworks war überzeugt, dass durch den eigenen datengetriebenen Steuerungsansatz ein deutlich größeres Umsatzsteigerungspotenzial (bei gleichem ROI) existiert als dies durch den Einsatz von Smart Shopping oder Ziel ROAS möglich ist. Um dies zu beweisen, wurde über einen Zeitraum von 3 Monaten ein Test durchgeführt, in dessen Rahmen Webworks die Steuerung und Optimierung der Google Shopping Kampagnen übernahm.

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Ergebnisse der Google Shopping Zusammenarbeit

In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der Zusammenarbeit gelungen ist,

  • Die über Google Shopping generierten Bestellungen um über 200% zu steigern
  • die Neukundenquote  der Google Shopping Kampagnen um über 28% zu steigern
  • gleichzeitig die Rentabilität stabil zu halten

Lernen Sie, warum wir von Webworks sicher sind, die Google Shopping Umsätze auch in Zukunft weiter dynamisch steigern zu  können

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Geschäftsführer & Online Marketing Experte