Home » Online Marketing Seminare & Schulungen

Online Marketing Seminare, Schulungen & Workshops mit Webworks

Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvolles Online Marketing Know-How aufzubauen und zu vertiefen

Sie möchten einen gesamtheitlichen Überblick über Online Marketing gewinnen?

Sie möchten einen gezielten Intensiv-Workshop im SEA, SEO oder einem anderen Online Marketing Kanal?

Ihre Mitarbeiter sollen über einen längeren Zeitraum zu Online Marketing Experten ausgebildet werden?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

Feedback der Internet World zu unseren Online Marketing Seminaren

Die Welt des Online Marketings dreht sich schnell. Was gestern in der online Kundenakquise wichtig war, spielt heute schon keine Rolle mehr. Umso wichtiger ist es, dass man den Anschluss nicht verliert und das eigene Wissen fortlaufend auf den aktuellen Stand bringt.

Wir haben langjährige Erfahrung beim Inhouse Teamausbau und der Ausbildung von Online Marketing Mitarbitern. Wir vermitteln Ihnen unser Know-How. Entweder kurz und kompakt in Form eines Workshops oder aber in Form einer mehrmonatigen soliden Ausbildung „on the job“.

Unsere Inhalte: Garantiert praxisorientiert und anwenderfreundlich. Unser Ziel: Den unübersichtlichen Dschungel des Online Marketings verständlich darzustellen und das Wichtige und unwichtige für Ihr Unternehmen unterscheidbar zu machen.

  • 100% Praxiswissen
  • Alle Inhalte sind gezielt auf Ihren Wissensstand ausgerichtet
  • „Geld-zurück-Garantie“
  • Flexible Teilnehmerzahl
  • Wahlweise am Standort Ihres Unternehmens oder in unserem Berliner Büro

Unsere Seminar- & Schulungs-Angebote

Die Seminare werden durch die Webworks Geschäftführer, Mario Träger und Bernhard Ollefs durchgeführt. Erfahren Sie auf den entsprechenden Unterseiten mehr zu unseren Gründern.

SEO Seminare & Workshops

Kompakte Wissensvermittlung in allen relevanten Themenfeldern der Suchmaschinenoptimierung.

SEA Seminare & Workshops

Theoretisches Hintergrundwissen kombiniert mit praktischen Übungen für die optimale Lernerfahrung im SEA.

Unsere Seminare im Detail

SEO für Online Shops

Kostenloser Traffic für Ihren Online Shop. Mit diesen Optimierungen legen Händler den Grundstein des SEO Erfolgs.

Google Shopping – Einführung

Bedeutung und Best-Practices für Online Händler.

SEO für Redakteure und Journalisten

Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Inhalte besser in Google & Co gefunden werden.

SEA für Online Shops

Kampagnen, Keywords Anzeigengruppen – Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Suchmaschinenmarketing Neukunden gewinnen.

Das 1×1 des Facebook Advertisings

Diese Werbemöglichkeiten sollten Händler kennen und nutzen.

Google Analytics für Online Shops

Erfolgsmessung für eine sinnvolle Steuerung des Online Marketings.

Teilnehmerstimmen bisheriger Seminare und Schulungen

  • referenzen photo dummy
    Vielen Dank für das sehr informative Webinar eben. Ich hatte zwar schon den Artikel zum Thema KW Skalierung in der Int. World Business vor einiger Zeit gelesen, aber Sie haben das noch um jede Menge wertvollen Input ergänzt. Ich freue mich schon aufs nächste Webinar im Januar, von dem Sie sprachen.
    Katharina Ebers
    Marketing Managerin, Kokott.com
  • referenzen photo dummy
    Auch heute war ich wieder dabei; es war ein wirklich sehr gelungenes Webinar mit vielen neuen Denkanstößen.
    Céline Pothmann
    Online Marketing Managerin, Creatisto.com
  • referenzen photo dummy
    Das Webinar war super. Die Thematik wurde detailliert beschrieben und hilfreiche Tipps gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Webinar dieser Reihe.
    Maike Hirsekorn
    Marketing Managerin, OFFICE-Partner.de
  • referenzen photo dummy
    Das Seminar gestern war wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Freue mich auf die Präsentation.
    Elke Neumann
    Website Administratorin, SEALS-Shop.com
  • referenzen photo dummy
    Zu allererst möchte ich mich für Ihre tollen Online-Webinare bedanken – habe jedes einzelne mit Spannung mitverfolgt!
    David Christl
    Projektassistent, XVise.com
  • referenzen photo dummy
    Für mich persönlich als „Neuling“ im Thema SEO sind die angeführten Beispiele immer sehr wichtig, um zu verstehen, worauf Sie hinauswollen. Auch wenn die angesetzte Dauer für die einzelnen Webinare sehr kurz sind, sollte an Beispielen nicht gespart werden.
    Corinna Tiepke
    Trainee Online Marketing & eCommerce, Chocolissimo.de
  • referenzen photo dummy
    Wir danken Ihnen für die informative Präsentation zum Thema Keywordrecherche. Es war ziemlich hilfreich in punkto Detailwissen.
    Jessica Klug
    Online Marketing Managerin, LVDigital.de
  • referenzen photo dummy
    Ich habe am Webinar Offpage Marketing für Online Shops teilgenommen und fand es sehr spannend und informativ.
    Vera Högner
    Online Redakteurin, Elektrofahrrad-einfach.de
  • referenzen photo dummy
    Ich habe am letzten Webinar zum Thema Offpage Marketing v. Herr Ollefs teilgenommen. Erstmals herzlichen Dank – es war wirklich sehr hilfreich und informativ.
    Selina Mohilo
    Online Marketing Referentin, Tuev-sued.de/akademie

Bekannt aus der Fachpresse

website boosting logo
seoday logo
absatzwirtschaft logo
internet world business logo
focus online logo
smx münchen logo

FAQ: Häufige Fragen zu unseren Seminaren, Schulungen & Workshops

Wie viele Teilnehmer können an einem Workshop teilnehmen?

Ein Workshop bedeutet für uns, dass wir – wie das Wort „work“ zum Ausdruck bringt – gemeinsam mit Ihnen „arbeiten“ wollen. Wir werden neben theoretischen Inhalten auch aktiv an Online Marketing Fragestellungen arbeiten, die Sie im Unternehmen beschäftigen. Auf diese Weise erreichen wir, das theoretisches Wissen direkt zur Anwendung gelangt und sich auf diese Weise besser verankert und verinnerlicht wird. Workshops leben aus einer intensiven Interaktion. Die Erfahrung zeigt, dass die Lernerfahrung in kleinen Gruppen deutlich größer ist, als bei größeren Gruppen. Für einen Workshop empfehlen wir daher eine maximale Teilnehmeranzahl von maximal 6 Personen. Bei Seminaren/Vorträgen ist die Teilnehmerzahl hingegen offen.

Wo findet der Workshop statt?

Oftmals steht bei einer größeren Teilnehmerzahl ein erheblicher Reiseaufwand im Raum. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen an, dass wir zu Ihnen ins Unternehmen kommen und der Workshop in Ihren eigenen Räumlichkeiten abgehalten wird. Ein weiterer Vorteil: Durch die praxisorientierte Ausrichtung kann es zudem vorkommen, dass durch die Teilnehmer spontan angeregt wird, einen Kollegen aus einer anderen Fachabteilung zu einem bestimmten Themengebiet hinzuziehen und in einen Ausschnitt des Workshops zu integrieren. Diese „Erweiterung“ des Teilnehmerkreises kann für bestimmte Fragestellungen sehr wertvoll und wichtig sein. Findet der Workshop in Ihrem Unternehmen statt, sind derartige Impulse spontan möglich.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und Besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonummer (falls Rückruf gewünscht)

Ihre Nachricht