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SEA Beratung & Inhousing

5 gute Gründe warum Sie Ihre SEA Konten schnellstmöglich Inhouse aufbauen sollten und welche Effekte Sie sich davon erwarten können:

Eine Agentur beschäftigt sich niemals Vollzeit mit Ihren SEA Konten – ein SEA Inhouse Manager kümmert sich Tag für Tag darum, die SEA Ergebnisse zu verbessern

Online Kundenakquise wird für Online Händler zur Kernkompetenz – um langfristig wettbewerbsfähig zu agieren, müssen Sie Ihre Neukundenakquise Inhouse beherrschen und verstehen

Ihre eigenen Mitarbeiter haben oftmals mehr Leidenschaft zu Ihrer Arbeit und eine größere Motivation Ihre SEA Kampagnen erfolgreich zu machen als ein Agentur- Mitarbeiter, der mehrere Kunden betreut

Ihre eigenen Mitarbeiter kennen Ihre Produkte deutlich besser als eine Agentur

Eine Agentur ist aufgrund des geringeren zeitlichen Einsatzes langsamer in der Umsetzung als ein Inhouse Team

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

SEA Beratung & Inhousing: Unsere Expertise

Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen und vermitteln Ihren Mitarbeitern über einen definierten Zeitraum das erforderliche Know-How, um Ihre SEA Aktivitäten erfolgreich Inhouse betreiben zu können. Vom Kampagnenmanagement, Steuerung und Qualitätsmanagement bis hin zum Testing – wir bilden Ihre Mitarbeiter zu echten SEA Inhouse Experten aus.

  • Über 5 Jahre Erfahrung im Inhousing
  • Begleitung Ihres Teams durch unsere Experten vor Ort
  • Beantwortung von Fragen auch nach Abschluss des Inhousings
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • TOP Referenzen

Unsere Vorgehensweise bei der Inhouse SEA Beratung

Status Quo Analyse

Wir verschaffen uns einen Überblick über den aktuellen Stand des Online Marketings im Bezug auf Prozesse, Tools, Personal und Reportings. Zusammen definieren wir ein Ziel und den zeitlichen Ablauf unserer Beratung zum Aufbau der Inhouse Abteilung. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Personalauswahl.

Vorbereitung

Gemeinsam leiten wir die Inhouse-Phase ein und treffen alle weiteren notwendigen Vorbereitungen. Der angestrebte Zeitplan wird mit allen Parteien kommuniziert. Wir helfen bei der Koordination der Arbeitsübernahme von den bisher betreuenden Agenturen.

Inhousing

Aktives Training “on the job” Ihrer Mitarbeiter durch unsere erfahrenen Online Marketing Consultants. Wir begleiten Ihre Mitarbeiter und bilden vor Ort aus. Darüber hinaus übernehmen wir bei Bedarf auch die weitere Steuerung, Optmierung sowie das Controlling der Maßnahme.

Follow Up Phase

Wir stehen jederzeit zur Beantwortung von Rückfragen zur Verfügung. Sie erhalten dabei persönlichen Support unserer Berater per Telefon oder per E-Mail. Zusätzlich gibt es weitere regelmäßige Status-Termine vor Ort.

Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zum SEA Consulting & Inhousing

Wann lohnt es sich SEA Inhouse zu betreiben?

Inhousing ist immer dann sinnvoll, wenn

– der Kanal Suchmaschinenwerbung (SEA) einen signifikanten Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leistet und Sie diesen nicht an die Arbeit einer Agentur knüpfen wollen.

– Sie Vorteile gegenüber den Wettbewerbern aufbauen möchten

– Eine ausreichende Skalierbarkeit des Kanals (Umsatzpotenzial) gegeben ist.

Wie lange dauert das Inhousing in der Regel?

In der Regel dauert es ca. 3-6 Monate bis Ihre Mitarbeiter den Kanal SEA eigenständig Inhouse betreuen können. Die genaue Dauer hängt auch entscheidend vom aktuellen Know-how und Engagement Ihrer Mitarbeiter ab.

Wie stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter genauso gut oder besser als eine externe SEA Agentur sind?

Auch nach der Inhousing Phase ist es entscheidend, dass Ihre Mitarbeiter sich fortlaufend weiterbilden. Der Kanal SEA verändert sich in rasantem Tempo. Daher ist es wichtig, dass auch Ihr Team sich weiterentwickelt und aus den sich verändernden Rahmenbedingungen die richtigen Rückschlüssen für Ihr Unternehmen zieht. Wir empfehlen daher:

– Ständige Weiterbildungen

– Besuch von Fachmessen

– Verfolgen wichtiger SEA Blogs

– Intensive Vernetzung mit anderen Unternehmen zum fortlaufenden Erfahrungsaustausch

Nur wenn Sie dauerhaft „am Ball“ bleiben, wird Ihr Team bessere Ergebnisse als eine externe Agentur erzielen.

Welche Anforderungen bringt das SEA Inhousing in Bezug auf unsere Mitarbeiter mit sich?

Damit das Inhouse SEA Team dauerhaft erfolgreich ist, sollten Ihre Mitarbeiter folgende Kriterien erfüllen

– Hohes Maß an Engagement / Neugierde

– Lernbereitschaft

– Veränderungen als Chance/Herausforderung begreifen

– Verantwortungsbereitschaft

– Technisches Know-how

– Strukturiertes Arbeiten

Ein Inhouse Team muss einen Drang verspüren, mehr Wissen und SEA Know-how generieren zu wollen. Sie benötigen Mitarbeiter, die Hürden überwinden können und bei Problemen nicht gleich aufgeben. Inhousing bedeutet auch, dass der „schwarze Peter“ bei kurzfristigen Rückschlägen nicht an die Agentur weitergereicht werden kann.

Was machen wir, wenn das Inhousing nicht erfolgreich läuft?

Sie können sicher sein, dass Ihre ehemalige Agentur Sie mit Sicherheit wieder aufnehmen wird. Wir haben im Rahmen unserer Arbeit jedoch noch nie einen Kunden gehabt, der das Inhousing als Fehler bezeichnen würde. Das allerwichtigste beim Inhousing: Geben Sie sich ausreichend Zeit! Wenn Sie sicher sind, dass Sie das richtige Team haben, wird sich der Erfolg einstellen. Wie auch im Sport gilt auch hier das Sprichwort: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Falls Sie Wirklichkeit zu dem Schluss kommen, dass eine externe SEA Betreuung besser für Sie geeignet ist, können Sie in jedem Fall sicher sein, dass

– Ihre Mitarbeiter die Arbeit der SEA Agentur zukünftig deutlich besser beurteilen können

– Ihrem Team die Herausforderung des Kanals SEA bewusst sind

– Sie in jedem Fall Gewissheit haben, dass eine externe Lösung für Sie die bessere ist

Prüfen Sie jedoch vor der Entscheidung für ein erneutes Outsourcing, ob es eventuell nur einzelne Aufgaben sind, die bei einer Agentur besser aufgehoben sind als Inhouse.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

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Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

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Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer



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