Ihre Google Shopping Agentur
Wir verhelfen zu mehr Wachstum mit Google Shopping
Ihr Wachstum bleibt hinter den Erwartungen zurück?
Ihre Wettbewerber laufen Ihnen bei Google Shopping davon?
Sie möchten das volle Potenzial von Google Shopping zur Neukundenakquise nutzen?
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit
Google Shopping: Unsere Expertise
Google Shopping erfährt – anders als klassische Google Textanzeigen – seit Jahren ein starkes Wachstum. Laut dem amerikanischen Beratungsunternehmen Mercer hat sich die Anteiligkeit von Google Shopping an den Gesamt Google-Werbeausgaben der US Online Händler von knapp 15% auf über 69% erhöht.
Diesen Trend beobachten wir nicht nur in den USA – auch In Deutschland gewinnt Google Shopping im Handel Jahr für Jahr an Bedeutung. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Unternehmen den Kanal beherrschen und die Möglichkeiten und Chancen voll ausreizen – und zwar besser als Ihre Wettbewerber.
Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Aussteuerung und Optimierung von Google Shopping. Wir wissen, welche Schritte nötig sind, um den bei Google Shopping erzielbaren Umsatz fortlaufend zu erhöhen und auszubauen. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen eine erfolgsbasierte Vergütung für die Betreuung von Google Shopping an. Ob Heimtierbedarf, Mode oder Möbel – unsere selbst entwickelten Tools und Prozesse haben bisher bei allen Kunden hervorragende Ergebnisse erzielt. Oftmals mit jährlichen Wachstumsraten von über 100%.
- Erfolgsbasierte Bezahlung
- Kostenlose Nutzung unserer Google Shopping CSS Lösung
- Top Referenzen
- Persönliche Ansprechpartner über die gesamte Dauer der Zusammenarbeit
- Keine Mindestvertragslaufzeiten
Unsere Leistungen rund um Google Shopping
Google Shopping Betreuung
Google Shopping Setup
Google Datenfeed Optimierung
Google Shopping Audit
Case Studys
Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.
Ausgangssituation
Die Suchmaschinenwerbung wurde in der Vergangenheit intern gesteuert und verwaltet. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.
Vorgehensweise
- Neuaufsetzung des Kanals Google Shopping entlang der strategischen Zielsetzungen des Kunden
- Optimierung des Datenfeeds zur Erhöhung der Impressions
- Definition strategischer Sortimente und Marken. Produkte mit höherer Margen werden „aggressiver“ beworben um die Abverkaufszahlen zu erhöhen. Produkte mit geringerer Marge werden weniger offensiv beworben, um den Deckungsbeitrag zu erhöhen
- Optimierung des Bidmanagement sowie der Budgetallokation entlang der verschiedenen Produktgruppen
Steigerung der Bestellungen um 103,82%
Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%
Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018
Die Firma Schecker aus Niedersachsen ist ein echter Spezialist zu allen Themen rund um den Hund und ist schon seit über 50 Jahren in der Branche tätig. Bei einem vielfältigen Sortiment von mehr als 6.000 Artikeln finden Hundehalter alles, was das Herz begehrt. Ob Trockenfutter, Dosenfutter, über 200 verschiedene Snacks, Liegeplätze und vieles mehr – bei Schecker findet man einfach alles für den Hund!
Ausgangssituation
Die Google Shopping Kampagnen der Firma Schecker wurden in der Vergangenheit als Smart Shopping Kampagnen angelegt und verwaltet. Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus Shopping, Remarketing Elementen und Display Kampagnen, die zugleich die Steuerbarkeit der Kampagnen erheblich einschränken. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.
Vorgehensweise
- In einem ersten Schritt wurde die Smart Shopping Kampagne in eine klassische Google Shopping Kampagne umgewandelt, bzw. Google Shopping Kampagnen neu erstellt.
- Über die folgenden Wochen wurden die Suchanfrageberichte der Google Shopping Kampagnen detailliert ausgewertet und basierend auf den identifizierten Suchclustern eine neue Kampagnenstruktur mit unterschiedlichen Zielvorgaben erstellt.
- Ergänzend wurden selbst definierte Custom Labels im Google Shopping Feed angelegt, mit deren Einsatz eine noch feingranulare Aussteuerung basierend auf den Zielvorgaben des Kunden möglich wurde.
- Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden schnell sichtbar.
Steigerung der Bestellungen um 50%
Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 34%
Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018
Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit
Bekannt aus der Fachpresse
FAQ: Häufige Fragen zum Google Shopping
Unsere Vergütung basiert auf dem Umsatz, den wir über Ihre Google Shopping Kampagnen generieren. Wenn Sie durch unsere Arbeit nur wenig Umsatz machen verdienen wir nur wenig Geld. Haben Sie jedoch wirtschaftlichen Erfolg, so partizipieren wir. Ihr Vorteil: Im Gegenteil zu einer Aufwandsbasierten Vergütung nach Tagessätzen ziehen wir als Agentur und Sie als unser Kunde an einem Strang: Wir wollen Ihren Umsatz erhöhen. Sie können somit sicher sein, dass wir immer genau die Dinge tun, die Ihnen den größtmöglichen Nutzen bescheren und nicht den höchsten Aufwand.
Unsere Verträge haben in der Regel keine Mindestlaufzeit. Sie können unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jederzeit Ihren Vertrag beenden. Die Dauer von drei Monaten benötigen wir, um die Personalplanung unserer Google Shopping Agentur verlässlich aufsetzen zu können.
Wenn Sie den Einsatz von kostenpflichtigen Drittanbieter Tools, wie beispielsweise Google Shopping Bidmanagement Software oder aber den Einsatz von sogenannten Brand Protection Tools wünschen so werden diese gesondert abgerechnet.
Im Vorfeld der Zusammenarbeit besprechen wir welche Informationen wir von Ihnen brauchen. Dazu zählen u.a.:
- Die Ziele, die Sie erreichen möchten
- Die quantitativen Zielvorgaben für die Google Shopping Steuerung
- Informationen im Produktdatenfeed, die möglicherweise gar nicht oder unvollständig vorliegen
- Zugriff auf Ihr Google Ads Konto
- Zugriff auf Ihren Google Merchant Center
- Zugriff auf Google Analytics oder ein anderes Tracking Tool (falls genutzt)
Wenn wir diese Informationen haben, können wir eigenständig, ohne Ihre Ressourcen in Anspruch zu nehmen, arbeiten.
Sie erhalten von uns ein tagesaktuelles Reporting, dass alle wichtigen Google Shopping KPIs beinhaltet. Dieses Reporting stellen wir Ihnen in der Cloud zur Verfügung, so dass Sie und Ihre Kollegen unabhängig von Ort und Zeit tagesaktuell die aktuellen Entwicklungen im Blick haben.
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Wir sind zertifizierter Partner im „go-digital“ Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
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Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer
- Rosa-Luxemburg-Str. 16
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Wir sind Top-Experten des HB Campus des Händlerbunds
Wir sind Zertifizierter Google Partner