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Ihre Google Shopping Agentur

Wir verhelfen zu mehr Wachstum mit Google Shopping

Ihr Wachstum bleibt hinter den Erwartungen zurück?

Ihre Wettbewerber laufen Ihnen bei Google Shopping davon?

Sie möchten das volle Potenzial von Google Shopping zur Neukundenakquise nutzen?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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Google Shopping: Unsere Expertise

Google Shopping erfährt – anders als klassische Google Textanzeigen – seit Jahren ein starkes Wachstum. Laut dem amerikanischen Beratungsunternehmen Mercer hat sich die Anteiligkeit von Google Shopping an den Gesamt Google-Werbeausgaben der US Online Händler von knapp 15% auf über 69% erhöht.

us retail shopping

Diesen Trend beobachten wir nicht nur in den USA – auch In Deutschland gewinnt Google Shopping im Handel Jahr für Jahr an Bedeutung. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Unternehmen den Kanal beherrschen und die Möglichkeiten und Chancen voll ausreizen – und zwar besser als Ihre Wettbewerber.

Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Aussteuerung und Optimierung von Google Shopping. Wir wissen, welche Schritte nötig sind, um den bei Google Shopping erzielbaren Umsatz fortlaufend zu erhöhen und auszubauen. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen eine erfolgsbasierte Vergütung für die Betreuung von Google Shopping an. Ob Heimtierbedarf, Mode oder Möbel – unsere selbst entwickelten Tools und Prozesse haben bisher bei allen Kunden hervorragende Ergebnisse erzielt. Oftmals mit jährlichen Wachstumsraten von über 100%.

  • Erfolgsbasierte Bezahlung
  • Kostenlose Nutzung unserer Google Shopping CSS Lösung
  • Top Referenzen
  • Persönliche Ansprechpartner über die gesamte Dauer der Zusammenarbeit
  • Keine Mindestvertragslaufzeiten

Unsere Leistungen rund um Google Shopping

Google Shopping Betreuung

Vollumfängliche Betreuung Ihrer Google Shopping Kampagnen inkl. tagesaktuellem Reporting, erfolgsbasierter Vergütung und festem Ansprechpartner.

Google Shopping Setup

Professionelles Setup Ihrer Google Shopping Kampagne als Grundlage für den zukünftigen Shopping Erfolg.

Google Datenfeed Optimierung

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei der Optimierung von Datenfeeds zur verbesserten Ausstrahlung.

Google Shopping Audit

Wir zeigen Ihnen, welche ungenutzten Wachstumspotenziale in Ihren Shopping Kampagnen liegen.

Case Studys

google shopping 77onlineshop

Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.

Ausgangssituation

Die Suchmaschinenwerbung wurde in der Vergangenheit intern gesteuert und verwaltet. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • Neuaufsetzung des Kanals Google Shopping entlang der strategischen Zielsetzungen des Kunden
  • Optimierung des Datenfeeds zur Erhöhung der Impressions
  • Definition strategischer Sortimente und Marken. Produkte mit höherer Margen werden „aggressiver“ beworben um die Abverkaufszahlen zu erhöhen. Produkte mit geringerer Marge werden weniger offensiv beworben, um den Deckungsbeitrag zu erhöhen
  • Optimierung des Bidmanagement sowie der Budgetallokation entlang der verschiedenen Produktgruppen
Steigerung der Bestellungen 104%

Steigerung der Bestellungen um 103,82%

Steigerung der Kosten 23%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

google shopping schecker

Die Firma Schecker aus Niedersachsen ist ein echter Spezialist zu allen Themen rund um den Hund und ist schon seit über 50 Jahren in der Branche tätig. Bei einem vielfältigen Sortiment von mehr als 6.000 Artikeln finden Hundehalter alles, was das Herz begehrt. Ob Trockenfutter, Dosenfutter, über 200 verschiedene Snacks, Liegeplätze und vieles mehr – bei Schecker findet man einfach alles für den Hund!

Ausgangssituation

Die Google Shopping Kampagnen der Firma Schecker wurden in der Vergangenheit als Smart Shopping Kampagnen angelegt und verwaltet. Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus Shopping, Remarketing Elementen und Display Kampagnen, die zugleich die Steuerbarkeit der Kampagnen erheblich einschränken. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • In einem ersten Schritt wurde die Smart Shopping Kampagne in eine klassische Google Shopping Kampagne umgewandelt, bzw. Google Shopping Kampagnen neu erstellt.
  • Über die folgenden Wochen wurden die Suchanfrageberichte der Google Shopping Kampagnen detailliert ausgewertet und basierend auf den identifizierten Suchclustern eine neue Kampagnenstruktur mit unterschiedlichen Zielvorgaben erstellt.
  • Ergänzend wurden selbst definierte Custom Labels im Google Shopping Feed angelegt, mit deren Einsatz eine noch feingranulare Aussteuerung basierend auf den Zielvorgaben des Kunden möglich wurde.
  • Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden schnell sichtbar.
Steigerung der Bestellungen 50%

Steigerung der Bestellungen um 50%

Steigerung der Kosten 34%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 34%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

Das sagen unsere Kunden über unsere Arbeit

  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zum Google Shopping

Webworks arbeitet erfolgsbasiert – was heißt dies genau?

Unsere Vergütung basiert auf dem Umsatz, den wir über Ihre Google Shopping Kampagnen generieren. Wenn Sie durch unsere Arbeit nur wenig Umsatz machen verdienen wir nur wenig Geld. Haben Sie jedoch wirtschaftlichen Erfolg, so partizipieren wir. Ihr Vorteil: Im Gegenteil zu einer Aufwandsbasierten Vergütung nach Tagessätzen ziehen wir als Agentur und Sie als unser Kunde an einem Strang: Wir wollen Ihren Umsatz erhöhen. Sie können somit sicher sein, dass wir immer genau die Dinge tun, die Ihnen den größtmöglichen Nutzen bescheren und nicht den höchsten Aufwand.

Wie lange gehen die Vertragslaufzeiten bei einer Google Shopping Betreuung?

Unsere Verträge haben in der Regel keine Mindestlaufzeit. Sie können unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jederzeit Ihren Vertrag beenden. Die Dauer von drei Monaten benötigen wir, um die Personalplanung unserer Google Shopping Agentur verlässlich aufsetzen zu können.

Gibt es Leistungen, die neben der erfolgsbasierten Vergütung zusätzlich berechnet werden?

Wenn Sie den Einsatz von kostenpflichtigen Drittanbieter Tools, wie beispielsweise Google Shopping Bidmanagement Software oder aber den Einsatz von sogenannten Brand Protection Tools wünschen so werden diese gesondert abgerechnet.

Müssen wir als Kunden irgendwas tun, wenn wir mit Webworks bei Google Shopping zusammenarbeiten wollen?

Im Vorfeld der Zusammenarbeit besprechen wir welche Informationen wir von Ihnen brauchen. Dazu zählen u.a.:

  • Die Ziele, die Sie erreichen möchten
  • Die quantitativen Zielvorgaben für die Google Shopping Steuerung
  • Informationen im Produktdatenfeed, die möglicherweise gar nicht oder unvollständig vorliegen
  • Zugriff auf Ihr Google Ads Konto
  • Zugriff auf Ihren Google Merchant Center
  • Zugriff auf Google Analytics oder ein anderes Tracking Tool (falls genutzt)

Wenn wir diese Informationen haben, können wir eigenständig, ohne Ihre Ressourcen in Anspruch zu nehmen, arbeiten.

Wie bekommen wir einen Überblick über die Ergebnisse der Arbeit mit Webworks? Gibt es ein Reporting?

Sie erhalten von uns ein tagesaktuelles Reporting, dass alle wichtigen Google Shopping KPIs beinhaltet. Dieses Reporting stellen wir Ihnen in der Cloud zur Verfügung, so dass Sie und Ihre Kollegen unabhängig von Ort und Zeit tagesaktuell die aktuellen Entwicklungen im Blick haben.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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