fbpx
Home » Professionelle SEO Analysen von Webworks

Professionelle SEO Analysen von Webworks

Ein solides SEO Konzept legt den Grundstein für Ihren SEO Erfolg

Sie wünschen sich eine umfassende Analyse über den IST-SEO Status Ihrer Webseite?

Sie möchten Gewissheit darüber, ob Ihre Website auch aktuellen technischen SEO-Anforderungen gerecht wird.

Sie wollen wissen mit welchen SEO Maßnahmen Sie zusätzlichen SEO Umsatz erzielen können?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
defshop logo
witt-gruppe logo
victorinox logo
flaconi logo
bergzeit logo
gabor logo
gorilla sports logo
hagen grote logo
mydays logo
porta logo
schiesser logo
betzold logo
jochen schweizer logo
soliver logo

SEO Analyse: Unsere Expertise

Wir haben langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von Online Shops: Im Rahmen unserer SEO Onpage Analyse analysieren wir Ihre Webseite nach allen bekannten SEO Kriterien und erstellen Ihnen einen detaillierten SOLL Maßnahmenkatalog mit einer klaren Priorisierung nach Umsatzpotential.

  • Langjährige Erfahrung in der SEO Onpage Optimierung von Online Shops
  • Spezialisiert auf Online Shops
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • TOP Referenzen

Unsere Vorgehensweise bei der SEO Analyse

Onpage IST Analyse

Wir erstellen eine Analyse aller wichtigen SEO Kriterien Ihres Online Shops inkl. Erstellung eines Maßnahmenkatalogs zur Behebung der aufgefundenen Probleme.

Onpage SOLL Maßnahmen Katalog

Sie erhalten einen umfangreichen Maßnahmen Katalog mit konkreten Beispielen und Handlungsempfehlungen speziell für Ihren Onlineshop.

Begleitung bei der Umsetzung

Bei der Umsetzung des Maßnahmenkatalogs lassen wir Sie natürlich nicht allein. Wir begleiten den Prozess in Zusammenarbeit mit Ihrer IT-Abteilung oder Ihrem Dienstleister, überprüfen die Implementierung und geben fortlaufend Feedback.

Das sagen Sie über unsere Arbeit

  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH

Bekannt aus der Fachpresse

website boosting logo
seoday logo
absatzwirtschaft logo
internet world business logo
focus online logo
smx münchen logo

FAQ: Häufige Fragen zum Thema SEO Analyse bei Webworks

Wie lange brauchen Sie für eine Analyse unseres Online Shops?

Die Dauer unserer Analyse Tätigkeit hängt von der Größe Ihrer Webseite ab. Bei großen Online Shops benötigen wir in der Regel 6-12 Tagen für eine ausführliche Analyse.

  • 4 Tage Durchführung der IST- Analyse
  • 4 Tage Entwicklung des SOLL- Maßnahmenkatalogs
  • 3 Tage Verfassen des SEO Onpage Guides
  • 1 Tag Präsentation vor Ort
Benötigt webworks Tools, Zugriff auf unser Backend oder andere Informationen vor dem Beginn der Analyse?

Unsere Mitarbeiter sind erfahrene SEO Manager, die jahrelange SEO Erfahrung auf Shop-Seite haben – in der Regel können wir unsere Arbeit zunächst völlig ohne Unterstützung durch Ihr Team durchführen.

Wie sieht der Maßnahmenkatalog aus?

Der Maßnahmenkatalog ist ein ausführliches Dokument, das in mehrere Hauptkapitel unterteilt ist:

  • Technische SEO Analyse
  • Interne Verlinkung
  • Content Analyse
  • Skalierung

Für alle in den jeweiligen Kapiteln beleuchteten SEO Kriterien wird der aktuelle IST-Zustand erfasst, sowie der SOLL-Zustand und die Priorität für den SEO Gesamterfolg definiert. Eine vollständige SEO Onpage Analyse umfasst in der Regel ein 50-80 Seiten langes Dokument.

Bekommen wir die Ergebnisse der Onpage Analyse schriftlich?

Selbstverständlich erhalten Sie unsere Onpage Analyse als PDF Dokument, so dass Sie diese in unbegrenzter Menge zum internen Gebrauch vervielfältigen können. Im Rahmen unseres Vor-Ort Termins erhalten Sie von uns darüber hinaus zwei Print-Versionen des SEO Onpage Konzepts in Form eines Booklets.

Welcher Teilnehmerkreis sollte anwesend sein, wenn webworks die SEO Analyse bei uns vor Ort präsentiert?

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich sowohl die Verantwortlichen des Fachbereichs als auch die Umsetzungs-Verantwortlichen aus der IT teilnehmen zu lassen. Falls Sie über keine eigene Inhouse IT verfügen, empfehlen wir Ihnen, Ihren externen IT Dienstleister einzuladen. Die Erfahrung zeigt, dass viele technische Fragen im Rahmen eines solchen Termins deutlich einfacher geklärt werden können, als wenn Fragen erst im Nachgang gestellt werden.

Wie können wir uns als Auftraggeber auf den Vor-Ort Besuch von webworks vorbereiten?

Sie erhalten das SEO Onpage Konzept mit einigem Vorlauf zu unserem Besuch in Ihrem Haus. Verteilen Sie dieses an die Fachverantwortliche. Folgende Vorbereitung wäre wichtig:

  • Lesen Sie unsere SEO Onpage Analyse vollständig durch
  • Prüfen Sie die technische Umsetzbarkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Notieren Sie sich für jedes Kapitel alle offenen Fragen

Da SEO ein komplexes Thema ist, empfehlen wir Ihnen eine detaillierte Vorbereitung des Termins. Auf diesem Wege vermeiden Sie langwierige Abstimmungen im Nachgang und ziehen den größtmöglichen Nutzen aus unserer Arbeit.

Wie kann uns webworks bei der Umsetzung unterstützen?

Auch nach der Präsentation der Analyse stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch erbringen wir für Sie folgende Leistungen:

  • Beantwortung von Rückfragen per Email oder Telefon
  • Formulierung der JIRA Tickets für Ihre IT
  • Überprüfung und finale Freigabe aller durch die IT umgesetzten SEO Maßnahmen

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und Besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

go digital siegel
Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte