Home » SEO Keyword Analyse und Potenzialrechnung

SEO Keyword Analyse und Potenzialrechnung

Nutzen Sie das vorhandene Marktpotenzial durch Auswahl umsatzstarker Suchbegriffe

Sie möchten wissen wie groß das Marktpotenzial für Ihren Online Shop im SEO ist?

Sie möchten analytisch herleiten, wie viel Umsatzpotenzial nach realistischer Betrachtung für Sie erreichbar ist?

Sie möchten Ihren Online Shop auf genau die Keywords optimieren, die Ihnen den höchstmöglichen Umsatz bringen?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

Unsere Expertise beim Thema Keyword Analyse

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Keywords für Ihre Waren und Sortimente. Dabei greifen wir auf jahrelange Erfahrung in der SEO Optimierung von Online Shops zurück. Nach Festlegung der relevanten SEO Keywords führen wir auf Wunsch eine SEO Potenzialrechnung durch, die Ihnen Aufschluss über Ihre Umsatzpotenziale gibt.

  • Analytische Vorgehensweise
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Spezialisiert auf Online Shops
  • TOP Referenzen

Unsere Leistungen und Vorgehensweise bei der Keyword Analyse

Sortiment Analyse

Sie haben bereits ein Google Adwords Konto, wissen um die Wichtigkeit Ihrer Kampagnen und möchten gemeinsam mit einem Partner die „Next-Steps“ für Ihr Konto definieren? Im Rahmen der SEA Account Analyse nehmen wir Ihre Google Adwords Konten genau unter die Lupe und zeigen Ihnen Wachtums- und Optimierungshebel auf.

Trafficquellen & Suchverhalten Analyse

Sie möchten Ihr SEA Konto von einem professionellen Partner vollumfänglich betreuen lassen? Im Rahmen des SEA Account Management bieten wir Ihnen eine fortlaufende Optimierung, Ausbau und Steuerung Ihrer SEA Kampagnen an.

SEO Umsatz Traffic Potenzial

Sie betrachten SEA als Kernkompetenz und möchten das erforderliche Wissen Inhouse aufbauen? Im Rahmen des SEA Inhousing bilden wir Ihre Mitarbeiter zu Inhouse SEA Experten aus.

Das sagen unsere Kunden

  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

website boosting logo
seoday logo
absatzwirtschaft logo
internet world business logo
focus online logo
smx münchen logo

FAQ: Häufige Fragen zur Keyword Analyse

Wie lange dauert eine Keyword Recherche für meinen Online Shop?

Die Dauer unserer Analyse Tätigkeit hängt von der Größe Ihrer Webseite ab.

Sollten wir uns bei der Keyword Optimierung immer auf die Keywords konzentrieren, die das meiste Suchvolumen haben?

Neben den monatlichen Suchanfragen sollten folgende Faktoren ebenfalls Einfluss auf die Keyword Definition haben:

Bestand: Haben Sie ein ausreichendes Warenangebot , sodass sich die Optimierung auf das Keyword lohnt?

Conversionrelevanz: Hat das entsprechende Keyword eine hohe E-Commerce Relevanz (Kaufabsicht des Kunden)

Wettbewerb: Wie hoch ist der Wettbewerb auf das entsprechende Keyword? Ist es realistisch, unter die ersten 3 Positionen zu kommen?

Können wir als Kunde webworks bei der Keyword Recherche unterstützen?

Selbstverständlich können Sie bei der Keyword Recherche entscheidend mitwirken. Wir empfehlen Ihnen sogar dies zu tun, um entsprechendes Inhouse Know-how aufzubauen. In Abhängigkeit von Ihren internen Kapazitäten legen wir vor Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam eine Arbeitsaufteilung fest.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonummer (falls Rückruf gewünscht)

Ihre Nachricht