fbpx
Home » Referenzen

Referenzen

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
- Henry Ford -

Das sagen unsere Kunden

Zu unseren Kunden zählen viele der deutschen Top 100 Online-Shops. Folgend finden Sie einen Auszug des Feedbacks der jeweils verantwortlichen Leiter und Geschäftsführer zu unserer Arbeit.

koelle zoo logo

Koelle Zoo – „Die Zusammenarbeit mit webworks war hervorragend. Schon früh konnten sie ein tiefgreifendes Verständnis für die Marktdynamiken und unser Geschäftsmodell entwickeln. webworks zeichnet sich durch eine sehr hohe Analysefähigkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit aus. Experimentierfreudig aber immer mit Blick auf die Grundprämisse der rentablen Entwicklung des Kontos. Ohne Frage Meister ihres Faches!”

Sinisa Novakovic
Koelle Zoo

porta logo

porta! – „In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit.”

Benjamin Auer
Leitung Onlineshop, porta!

witt-gruppe logo

Josef Witt GmbH – „Wir arbeiten mit webworks seit 2012 erfolgreich zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit konnten wir mittels „Inhousing“ unsere Ergebnisse im Online Marketing, insbesondere im SEO und SEA, entscheidend verbessern und wertvolles Know-How aufbauen. Wir sind mit den Ergebnissen der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Wolfgang Jess
Geschäftsführer Josef Witt GmbH – member of the Otto group

bergzeit logo

Bergzeit.de – „Die Zusammenarbeit zwischen webworks und Bergzeit besteht bereits seit mehreren Jahren. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.Man merkt in der Zusammenarbeit, dass sich die Mitarbeiter von webworks für Ihre Themen begeistern und diese mit echter Leidenschaft verfolgen.“

Sebastian Keller
Leiter Marketing, Bergzeit.de

seven-ventures logo

SevenVentures – „Wir bei ProSiebenSat1/SevenVentures arbeiten eng und gerne mit Webworks zusammen.
Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.

Uns gefällt vor allem der kooperative Arbeitsstil: Webworks möchte nicht nur kurzfristig Probleme lösen, sondern auch sein Know-How an seine Kunden weitergeben, damit diese auch ohne Unterstützung einer Agentur besser selbständig arbeiten können.“

Tu-Lam Pham
Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures

sportcheck logo

sportscheck.de – „Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.“

Felix Neuchl
SportScheck GmbH

mydays logo

Mydays.de – „Mit webworks haben wir einen verlässlichen kompetenten Partner der uns in allen Fragen um Onpage Optimierung, SEO Trends und Best Practices berät, sowie uns beim qualitativen Linkbuilding unterstützt. Dabei blicken Bernhard Ollefs und sein Team auch über den Tellerrand, berücksichtigen den ganzen Online Marketing Mix und scheuen nicht davor zurück, intern Know-How zu vermitteln und unsere Mitarbeiter umfangreich zu schulen. Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.“

Anja Sendecki
Leiterin Online Marketing, Mydays.de

defshop logo

DefShop – „Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt. Zusätzlich hat Webworks die Kompetenzen von unserem Marketing aufgebaut, sodass wir eigenständiger arbeiten und einen weit höheren und effizienteren Output haben. Webworks ist ein wertvoller Partner von uns, den wir in jedem Fall weiter empfehlen.“

Alex Büchler
Gründer und Geschäftsführer Defshop KG

gorilla sports logo

Gorilla Sports – „Ich erachte das Inhousing und den damit verbundenen Know-How Gewinn als sehr positiv für Gorilla Sports.“

Leonie Achenbach
Leitung Vertrieb & Marketing Gorilla Sports

flaconi logo

Flaconi – „Webworks hat uns mit viel wertvollem Online Marketing Input weitergeholfen. Stetig frischer, wertvoller Inhalt sowie echte Begeisterung für Online Marketing sind die Gründe, warum wir die Zusammenarbeit schätzen.“

Björn Kolbmüller
Gründer und Geschäftsführer

hutshopping logo

Hutshopping.de – „Wir haben nun schon bei mehreren Projekten mit webworks zusammengearbeitet und waren stets sehr gut mit den Ergebnissen zufrieden. Vor allem freuen wir uns darüber, dass nicht nur sehr gute Arbeit gemacht wird, sondern alles Transparent geschieht und wir bei jedem Projekt viel dazulernen.
Die enge Zusammenarbeit hat uns im SEO deutlich nach vorne gebracht und neben den Rankings wurde auch der Umsatz über organischen Suchmaschinentraffic deutlich gesteigert. Wir freuen uns auf die weitere und hoffentlich langfristige Zusammenarbeit!„

Ralph Höfting
Online Marketing Manager – Hutshopping.de

hagen grote logo

Hagen Grote – „Die Zusammenarbeit mit webworks ist absolut partnerschaftlich und pragmatisch. Zum einen zählt hier der menschliche Faktor, als auch die kurzen Weg und die schnellen Reaktionszeiten.Außerdem haben wir mit Herrn Ollefs und Herrn Träger kompetente Diskussionspartner für die weitere Entwicklung unserer SEO- und SEA-Maßnahmen. Unsere Ergebnisse zeigen einen guten Weg nach oben und so kann es gemeinsam weiter voran gehen.“

Gudrun Aydt
Geschäftsführung Hagen Grote GmbH

Trendfabrik – „Webworks haben wir ein ganzheitliches Konzept für Off- und Onpage SEO Optimierung zu verdanken. Obwohl die Arbeiten am Projekt noch andauern, können sich die Ergebnisse jetzt schon sehen lassen.

An der Zusammenarbeit mit Webworks schätze ich besonders den ehrlichen, offenen, angenehmen und zuverlässigen Umgang, welcher Grundvoraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit ist.

Die Arbeitsweise vom Webworks-Team ist von einem sehr strukturierten Vorgehen in Projekten gekennzeichnet, besonders wertvoll für uns ist die hoch qualifizierte Beratung mit klaren Anweisungen zur Optimierung. Interessant und wichtig für die Trendfabrik ist die Gesamtbetrachtung des Online Marketings, welche die SEO Maßnahmen nicht isoliert, sondern im Zusammenspiel mit den weiteren Channels behandelt.

Die breitgefächerte Kompetenz von Webworks ist unumstritten und wir freuen uns weiterhin auf eine spannende und langfristige Zusammenarbeit!„

Devrim Ördek
Leitung E-Commerce Trendfabrik

apomio logo

apomio – „Ich schätze die äußerst kundenorientierte Zusammenarbeit mit webworks. Der gemeinsame Optimierungsprozess führt schnell zu messbaren Ergebnissen.“

Chris Marsch
CEO truust & Gründer apomio

navalis nutraceuticals logo

navalis-vet.de – „Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird
und anschließend reibungslos läuft.“

Nicole Grund
navalis nutraceuticals GmbH

Babyclub.de Logo

Babyclub.de – „Wir empfinden Webworks als einen kompetenten und verlässlichen Partner. Analysen und Maßnahmenpläne sind klar aufgebaut, gut strukturiert und nachvollziehbar, der Workflow funktioniert reibungslos sodass die Zusammenarbeit nicht nur erfolgreich ist, sondern auch großen Spaß macht.“

Lucy Weber
Eberle GmbH Werbeagentur GWA

allyouneedfresh logo

Allyouneed Fresh – „Unsere Zusammenarbeit mit Webworks war von Anfang an von gegenseitiger Offenheit und Neugierde geprägt.

Das Vermögen sich schnell mit angemessener Sensibilität in die Besonderheiten von Geschäftsmodellen und internen Rahmenbedingungen innerhalb der Unternehmensprozesse einzuarbeiten, um hier eine produktive Rolle innerhalb des Unternehmens einzunehmen, zeichnet Webworks im Vergleich zu anderen Agenturen deutlich aus.

Der spürbare Spaß von Webworks Aufgabenstellungen individuell zu betrachten und dabei im Prozess agil zu priorisieren, ohne sich auf einen standardisierten Aufgaben-Katalog zu beschränken, steckt nicht nur fachübergreifend an, das Resultat entsprach vollkommen unseren Erwartungen.

Wir empfehlen besonders das Inhousing von Webworks. Unternehmen, in denen fachlicher Wissenszuwachs und frische wie kompetente Impulse beim Inhousing entstehen, profitieren maßgeblich von einer selten zu findenden Hands-On-Mentalität, die neues Feuer und intrinsische Begeisterung entfachen kann.

Christian Bär
Senior Online Marketing Manager, All you need GmbH

all4shooters logo

all4shooters.com – „Suchmaschinenoptimierung von Websites ist inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes eine „eigene Wissenschaft“ geworden. Selbst erfahrene Web-Entwickler haben nicht immer die Expertise, um sich genau über die Konsequenzen von technischen Lösungen für SEO bewusst zu sein. Das ist für mich als Kunde und Gesamtverantwortlicher für Neue Medien mehr als unbefriedigend gewesen.

Die analytische Kompetenz von Webworks auch bei komplexen Sachverhalten hat mich beeindruckt. Klare Aussagen, eindeutige und priorisierte Optimierungs- und Handlungsanweisungen haben uns als Team deutlich vorangebracht. Zusammen mit Webworks, unseren technischen Dienstleistern und unserer dezentral agierenden internationalen Mannschaft arbeiten wir nun eine lange Liste an Optimierungen ab und sehen schon jetzt die ersten Ergebnisse.“

Jürgen Flach
Projektleiter all4shooters.com

mobildiscounter logo

Mobildiscounter.de – „Seit 2015 arbeiten wir mit Webworks erfolgreich in den Bereichen SEO und SEA zusammen. Wir schätzen ganz besonders den freundschaftlichen Kontakt sowie die schnelle Identifizierung des Webworks-Teams mit den Besonderheiten unserer Branche. Durch eine enge Zusammenarbeit, den Ideenreichtum und die Übermittlung von Wissen konnten wir schnell Fähigkeiten und sichtbare Unternehmenserfolge im SEM erzielen. Dafür sage ich im Namen des mobildiscounter.de-Teams Danke„

Bernd Fischel
Leiter Marketing – Mobildiscounter.de

Auch diese Top Marken gehören zu unseren Kunden

esprit logo
liebeskind berlin logo
xxxl lutz logo
gabor logo
victorinox logo
zooplus logo
dehner logo
onmeda logo
babywalz logo
karneval universe logo
bstn logo
asam-beauty logo
soliver logo
comma logo
alba moda logo
jochen schweizer logo
viebrockhaus logo
solebox logo
witt weiden logo
wetter com logo
horror-shop logo
cafiro logo
leaf-schmuck logo
kik logo
schiesser logo
asmc logo
salamander logo
betzold logo
unterwegs biz logo
moebel de logo
virbac logo
manufactum logo
baby one logo
wamiso logo
snipes logo
sportcheck logo
justspices logo
v
westfalia logo
77onlineshop logo
drgoerg logo
schecker logo
instyle logo
frohraum logo
gold-silber shop logo
ochsner shoes logo

Wir unterstützen auch Ihr Unternehmen beim Online-Marketing!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.