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Seminare, Schulungen & Workshops: Suchmaschinenwerbung (SEA) und Adwords

Wir zeigen Ihnen – entweder in Form eines kompakten Tagesworkshops oder eines mehrtägigen Workshops, wie SEA für Online Shops funktioniert:

Welche Konto,- Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur sollte das eigene Adwords Konto haben? Was gilt es bei der Festlegung zu beachten?

Welche Keywordstrategie sollte Ihr Online Shop verfolgen?

Wie funktioniert das Thema Retargeting via Google Adwords und welche verschiedenen Werbemöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?

Welchen Stellenwert hat Google Shopping im Online Marketing Mix und wie werden die Kampagnen idealerweise aufgebaut?

Wir verfügen über 10 Jahre Erfahrung im SEA für Online Shops. Dieses gesammelte Wissen teilen wir mit Ihnen – anschaulich und verständlich erklärt.

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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Feedback der Internet World zu unseren SEA & Adwords Seminaren

Die Vorträge sind sehr gut verständlich und für die Teilnehmer nachvollziehbar. So ist auf jeden Fall mein Eindruck aus den Zuschriften, die ich von den Zuschauern erhalte. Die Webinare werden gerne angenommen.

Michael Kellner
Junior Produktmanager digital INTERNET WORLD Business

  • Veranstalter des Webinars „SEA für Online Shops“ der Internet World
  • Spezialisiert auf Online Shops
  • Über 10 Jahre Erfahrung im SEA
  • Offizieller Google Partner
  • TOP Referenzen

Themenfelder

Die Seminare werden durch die Webworks Geschäftführer, Mario Träger (SEO Experte) und Bernhard Ollefs (Online Marketing Experte) durchgeführt. Erfahren Sie auf den entsprechenden Unterseiten mehr zu unseren Gründern.

Grundlagen

Strategie

Analysen

Tools

Das sagen Teilnehmer über unsere Seminare & Schulungen

  • referenzen photo dummy
    Vielen Dank für das sehr informative Webinar eben. Ich hatte zwar schon den Artikel zum Thema KW Skalierung in der Int. World Business vor einiger Zeit gelesen, aber Sie haben das noch um jede Menge wertvollen Input ergänzt. Ich freue mich schon aufs nächste Webinar im Januar, von dem Sie sprachen.
    Katharina Ebers
    Marketing Managerin, Kokott.com
  • referenzen photo dummy
    Auch heute war ich wieder dabei; es war ein wirklich sehr gelungenes Webinar mit vielen neuen Denkanstößen.
    Céline Pothmann
    Online Marketing Managerin, Creatisto.com
  • referenzen photo dummy
    Das Webinar war super. Die Thematik wurde detailliert beschrieben und hilfreiche Tipps gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Webinar dieser Reihe.
    Maike Hirsekorn
    Marketing Managerin, OFFICE-Partner.de
  • referenzen photo dummy
    Das Seminar gestern war wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Freue mich auf die Präsentation.
    Elke Neumann
    Website Administratorin, SEALS-Shop.com
  • referenzen photo dummy
    Zu allererst möchte ich mich für Ihre tollen Online-Webinare bedanken – habe jedes einzelne mit Spannung mitverfolgt!
    David Christl
    Projektassistent, XVise.com
  • referenzen photo dummy
    Für mich persönlich als „Neuling“ im Thema SEO sind die angeführten Beispiele immer sehr wichtig, um zu verstehen, worauf Sie hinauswollen. Auch wenn die angesetzte Dauer für die einzelnen Webinare sehr kurz sind, sollte an Beispielen nicht gespart werden.
    Corinna Tiepke
    Trainee Online Marketing & eCommerce, Chocolissimo.de
  • referenzen photo dummy
    Wir danken Ihnen für die informative Präsentation zum Thema Keywordrecherche. Es war ziemlich hilfreich in punkto Detailwissen.
    Jessica Klug
    Online Marketing Managerin, LVDigital.de
  • referenzen photo dummy
    Ich habe am Webinar Offpage Marketing für Online Shops teilgenommen und fand es sehr spannend und informativ.
    Vera Högner
    Online Redakteurin, Elektrofahrrad-einfach.de
  • referenzen photo dummy
    Ich habe am letzten Webinar zum Thema Offpage Marketing v. Herr Ollefs teilgenommen. Erstmals herzlichen Dank – es war wirklich sehr hilfreich und informativ.
    Selina Mohilo
    Online Marketing Referentin, Tuev-sued.de/akademie

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zu unseren SEA Seminaren, Workshops & Schulungen

Wie lange dauert ein SEA Seminar?

Je nach Wunsch kann ein SEA Seminar von 1,5 Stunden bis zu 2 Tagen gehen. Wir gestalten diese je nach Wunsch und Vorlieben. Längere Seminare haben einen stärkeren Workshop Charakter und sind anwendungsorientierter. Im Rahmen eines Tages- bzw. 2-Tagesworkshops werden Sie das gehörte Wissen, in Anwesenheit des Referenten direkt in die Praxis umsetzen und haben daher die Möglichkeit, Rückfragen und Unklarheiten direkt vor Ort zu klären.

Kann Webworks zur Durchführung eines Seminars/Workshops auch zu uns ins Unternehmen kommen?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass Adwords Seminar/den Adwords Workshop direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen abzuhalten. Dies ist – bei einer größeren Anzahl Teilnehmer – oftmals deutlich einfacher für Sie als Kunden.

Reicht das vermittelte Wissen, damit unser neuer Mitarbeiter im Anschluss in der Lage ist, den Kanal SEA für uns zu entwickeln?

Ihr SEA Verantwortlicher wird durch einen ausführlichen SEA Workshop einen sehr guten Überblick haben, den es auszubauen gilt. SEA ist – wie fast alle Online Marketing Disziplinen – durch sehr viel „Ausprobieren“ und „Testen“ geprägt. Wie ein Handwerk auch, werden nur diejenigen sehr gut darin, die sehr viel Praxiserfahrung sammeln.

Nach der Teilnahme des SEA Workshops gilt es daher, das gehörte Wissen in der Praxis anzuwenden. Wenn ihr Mitarbeiter dies mit Engagement tut, wird er innerhalb kurzer Zeit in der Lage sein, den Kanal SEA in Ihrem Unternehmen zu betreuen.

Erhalten wir als Teilnehmer im Nachgang zum Seminar die Schulungsunterlagen?

Nach Durchführung des Seminars erhalten Sie – auf Anfrage – sehr gerne die Schulungsunterlagen von uns. Sie können somit nach Durchführung des Adwords Workshops in Ruhe das Gehörte überarbeiten.

Wie viele Teilnehmer können maximal an einem SEA Workshop teilnehmen?

Ein guter Workshop lebt durch Interaktion und Diskussion. Wir empfehlen daher, dass maximal 30 Teilnehmer an einem Workshop teilnehmen. Die optimale Teilnehmeranzahl beträgt 10 Personen. Je geringer die Teilnehmeranzahl, desto „intensiver“ wird der Workshop für Sie werden.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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