Ihre Agentur für Suchmaschinenwerbung (SEA)
Gewinnen Sie Neukunden für Ihren Online Shop – skalierbar und schnell!
Sie wollen mehr Neukunden über Google gewinnen, haben aber weder die Zeit noch das Personal, um sich um Kampagnenmanagement, Steuerung und Ausbau zu kümmern?
Sie haben den Verdacht, dass das Potential Ihrer SEA Kampagnen größer ist, wissen aber nicht, wie Sie dieses erschließen können?
Sie haben ein Inhouse SEA Team und suchen einen Experten, der mit „Blick-von-Außen“ Optimierungspotentiale aufdeckt?
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit
SEA & Suchmaschinenwerbung: Unsere Expertise
Als SEA Agentur blicken wir auf über 8 Jahre Google Adwords Erfahrung zurück. Wir wissen wie man SEA für Online Shops erfolgreich betreibt und haben einschlägige Referenzen. Je nach Zielsetzung werden wir entweder beratend für Sie tätig, übernehmen das komplette SEA Management oder schulen Ihr Team.
- Langjährige Erfahrung in der Aussteuerung von SEA Kampagen für Online Shops
- Offizieller Google Partner
- 100% Zufriedenheitsgarantie
- Persönlicher Ansprechpartner
- TOP Referenzen
Unsere Leistungen rund um Suchmaschinenwerbung
SEA Analyse
SEA Account Management
SEA Consulting & Inhousing
Case Studys
Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.
Ausgangssituation
Die Suchmaschinenwerbung wurde in der Vergangenheit intern gesteuert und verwaltet. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.
Vorgehensweise
- Neuaufsetzung des Kanals Google Shopping entlang der strategischen Zielsetzungen des Kunden
- Optimierung des Datenfeeds zur Erhöhung der Impressions
- Definition strategischer Sortimente und Marken. Produkte mit höheren Margen werden „aggressiver“ beworben, um die Abverkaufszahlen zu erhöhen. Produkte mit geringerer Marge werden weniger offensiv beworben, um den Deckungsbeitrag zu erhöhen
- Optimierung des Bidmanagement sowie der Budgetallokation entlang der verschiedenen Produktgruppen
Steigerung der Bestellungen um 103,82%
Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%
Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018
Die Firma Schecker aus Niedersachsen ist ein echter Spezialist zu allen Themen rund um den Hund und ist schon seit über 50 Jahren in der Branche tätig. Bei einem vielfältigen Sortiment von mehr als 6.000 Artikeln finden Hundehalter alles, was das Herz begehrt. Ob Trockenfutter, Dosenfutter, über 200 verschiedene Snacks, Liegeplätze und vieles mehr – bei Schecker findet man einfach alles für den Hund!
Ausgangssituation
Die Google Shopping Kampagnen der Firma Schecker wurden in der Vergangenheit als Smart Shopping Kampagnen angelegt und verwaltet. Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus Shopping, Remarketing Elementen und Display Kampagnen, die zugleich die Steuerbarkeit der Kampagnen erheblich einschränken. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.
Vorgehensweise
- In einem ersten Schritt wurde die Smart Shopping Kampagne in eine klassische Google Shopping Kampagne umgewandelt, bzw. Google Shopping Kampagnen neu erstellt.
- Über die folgenden Wochen wurden die Suchanfrageberichte der Google Shopping Kampagnen detailliert ausgewertet und basierend auf den identifizierten Suchclustern eine neue Kampagnenstruktur mit unterschiedlichen Zielvorgaben erstellt.
- Ergänzend wurden selbst definierte Custom Labels im Google Shopping Feed angelegt, mit deren Einsatz eine noch feingranulare Aussteuerung basierend auf den Zielvorgaben des Kunden möglich wurde.
- Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden schnell sichtbar.
Steigerung der Bestellungen um 50%
Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 34%
Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018
Das sagen unsere Kunden
Bekannt aus der Fachpresse
FAQ: Häufige Fragen zu SEA & Suchmaschinenwerbung mit webworks
Für die meisten Onlinehändler ist Google der wichtigste Traffic Lieferant. Millionen Suchanfragen werden jeden Tag aufs Neue von potenziellen Kunden in die Google Suchmaschine eingegeben. Suchanfragen, die Ihrem Unternehmen potenzielle Neukunden zuführen können.
Die Anteiligkeit von Google Adwords an den Gesamt-Bestellungen macht nicht selten 30-40% aus (ohne SEO). Wie wichtig SEA für Ihren Online Shop sein kann, hängt stark von Ihrem Geschäftsmodell ab – gerne geben wir Ihnen eine Potenzialeinschätzung nach Beginn der Zusammenarbeit.
Wir orientieren uns beim Aufsetzen Ihrer SEA Kampagnen entlang eines mit Ihnen gemeinsam verabschiedeten Projektplans. In diesem werden alle Maßnahmen festgehalten, die für den erfolgreichen Auf-und Ausbau Ihrer Adwords Kampagnen erforderlich sind. Die im Projektplan vorgeschlagene Umsetzungsreihenfolge orientiert sich dabei streng am Umsatz-bzw. Einsparpotential der jeweiligen Maßnahme.
Vier Dinge sind essentiell, um einen sauberen Start gewährleisten können:
- Produktdatenfeed: Für viele Online Shops sind die sogenannten „Product Listing Ads“ ein sehr erfolgreicher Werbeweg. Um diese Kampagnen für Sie aufzusetzen, benötigen wir Ihren Produktdatenfeed
- Bouncerate-Report: Wir benötigen entweder einen Zugang oder aber einen automatisierten Report über die Bouncerates
- Betriebswirtschaftliche Informationen: Wie hoch ist Ihr Deckungsgrad bei verschiedenen Sortimenten? Welchen CPO bzw. welche KUR wollen Sie mit Ihren Kampagnen erzielen?
Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!
Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.
Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Ich berate Sie gern!
Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer
- Rosa-Luxemburg-Str. 16
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Wir sind Zertifizierter Google Partner