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Ihre Agentur für Suchmaschinenwerbung (SEA)

Gewinnen Sie Neukunden für Ihren Online Shop – skalierbar und schnell!

Sie wollen mehr Neukunden über Google gewinnen, haben aber weder die Zeit noch das Personal, um sich um Kampagnenmanagement, Steuerung und Ausbau zu kümmern?

Sie haben den Verdacht, dass das Potential Ihrer SEA Kampagnen größer ist, wissen aber nicht, wie Sie dieses erschließen können?

Sie haben ein Inhouse SEA Team und suchen einen Experten, der mit „Blick-von-Außen“ Optimierungspotentiale aufdeckt?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

snipes logo
gabor logo
defshop logo
gorilla sports logo
witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

SEA & Suchmaschinenwerbung: Unsere Expertise

Als SEA Agentur blicken wir auf über 8 Jahre Google Adwords Erfahrung zurück. Wir wissen wie man SEA für Online Shops erfolgreich betreibt und haben einschlägige Referenzen. Je nach Zielsetzung werden wir entweder beratend für Sie tätig, übernehmen das komplette SEA Management oder schulen Ihr Team.

  • Langjährige Erfahrung in der Aussteuerung von SEA Kampagen für Online Shops
  • Offizieller Google Partner
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • TOP Referenzen

Unsere Leistungen rund um Suchmaschinenwerbung

SEA Analyse

Sie haben bereits ein Google Adwords Konto, wissen um die Wichtigkeit Ihrer Kampagnen und möchten gemeinsam mit einem Partner die „Next-Steps“ für Ihr Konto definieren? Im Rahmen der SEA Account Analyse nehmen wir Ihre Google Adwords Konten genau unter die Lupe und zeigen Ihnen, Wachtums- und Optimierungshebel auf.

SEA Account Management

Sie möchten Ihr SEA Konto von einem professionellen Partner vollumfänglich betreuen lassen? Im Rahmen des SEA Account Management bieten wir Ihnen eine fortlaufende Optimierung, Ausbau und Steuerung Ihrer SEA Kampagnen an.

SEA Consulting & Inhousing

Sie betrachten SEA als Kernkompetenz und möchten das erforderliche Wissen Inhouse aufbauen? Im Rahmen des SEA Inhousing bilden wir Ihre Mitarbeiter zu Inhouse SEA Experten aus.

Case Studys

google shopping 77onlineshop

Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.

Ausgangssituation

Die Suchmaschinenwerbung wurde in der Vergangenheit intern gesteuert und verwaltet. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • Neuaufsetzung des Kanals Google Shopping entlang der strategischen Zielsetzungen des Kunden
  • Optimierung des Datenfeeds zur Erhöhung der Impressions
  • Definition strategischer Sortimente und Marken. Produkte mit höheren Margen werden „aggressiver“ beworben, um die Abverkaufszahlen zu erhöhen. Produkte mit geringerer Marge werden weniger offensiv beworben, um den Deckungsbeitrag zu erhöhen
  • Optimierung des Bidmanagement sowie der Budgetallokation entlang der verschiedenen Produktgruppen
Steigerung der Bestellungen 104%

Steigerung der Bestellungen um 103,82%

Steigerung der Kosten 23%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

google shopping schecker

Die Firma Schecker aus Niedersachsen ist ein echter Spezialist zu allen Themen rund um den Hund und ist schon seit über 50 Jahren in der Branche tätig. Bei einem vielfältigen Sortiment von mehr als 6.000 Artikeln finden Hundehalter alles, was das Herz begehrt. Ob Trockenfutter, Dosenfutter, über 200 verschiedene Snacks, Liegeplätze und vieles mehr – bei Schecker findet man einfach alles für den Hund!

Ausgangssituation

Die Google Shopping Kampagnen der Firma Schecker wurden in der Vergangenheit als Smart Shopping Kampagnen angelegt und verwaltet. Smart Shopping Kampagnen sind eine Mischung aus Shopping, Remarketing Elementen und Display Kampagnen, die zugleich die Steuerbarkeit der Kampagnen erheblich einschränken. Die Conversions stiegen im Vergleich zum Vorjahr nur leicht, das erwartete Umsatz-Wachstum war gering.

Vorgehensweise

  • In einem ersten Schritt wurde die Smart Shopping Kampagne in eine klassische Google Shopping Kampagne umgewandelt, bzw. Google Shopping Kampagnen neu erstellt.
  • Über die folgenden Wochen wurden die Suchanfrageberichte der Google Shopping Kampagnen detailliert ausgewertet und basierend auf den identifizierten Suchclustern eine neue Kampagnenstruktur mit unterschiedlichen Zielvorgaben erstellt.
  • Ergänzend wurden selbst definierte Custom Labels im Google Shopping Feed angelegt, mit deren Einsatz eine noch feingranulare Aussteuerung basierend auf den Zielvorgaben des Kunden möglich wurde.
  • Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden schnell sichtbar.
Steigerung der Bestellungen 50%

Steigerung der Bestellungen um 50%

Steigerung der Kosten 34%

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 34%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

Das sagen unsere Kunden

  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zu SEA & Suchmaschinenwerbung mit webworks

Wie sinnvoll ist Google Adwords für meinen Marketing Mix?

Für die meisten Onlinehändler ist Google der wichtigste Traffic Lieferant. Millionen Suchanfragen werden jeden Tag aufs Neue von potenziellen Kunden in die Google Suchmaschine eingegeben. Suchanfragen, die Ihrem Unternehmen potenzielle Neukunden zuführen können.

Die Anteiligkeit von Google Adwords an den Gesamt-Bestellungen macht nicht selten 30-40% aus (ohne SEO). Wie wichtig SEA für Ihren Online Shop sein kann, hängt stark von Ihrem Geschäftsmodell ab – gerne geben wir Ihnen eine Potenzialeinschätzung nach Beginn der Zusammenarbeit.

Wie lange ist die Anlaufphase nach Beginn der Zusammenarbeit, bevor die Anzeigen unseres Online Shops in der Google Suche zu finden sind?

Wir orientieren uns beim Aufsetzen Ihrer SEA Kampagnen entlang eines mit Ihnen gemeinsam verabschiedeten Projektplans. In diesem werden alle Maßnahmen festgehalten, die für den erfolgreichen Auf-und Ausbau Ihrer Adwords Kampagnen erforderlich sind. Die im Projektplan vorgeschlagene Umsetzungsreihenfolge orientiert sich dabei streng am Umsatz-bzw. Einsparpotential der jeweiligen Maßnahme.

Welche Informationen benötigt webworks um mit der Arbeit starten zu können?

Vier Dinge sind essentiell, um einen sauberen Start gewährleisten können:

  • Produktdatenfeed: Für viele Online Shops sind die sogenannten „Product Listing Ads“ ein sehr erfolgreicher Werbeweg. Um diese Kampagnen für Sie aufzusetzen, benötigen wir Ihren Produktdatenfeed
  • Bouncerate-Report: Wir benötigen entweder einen Zugang oder aber einen automatisierten Report über die Bouncerates
  • Betriebswirtschaftliche Informationen: Wie hoch ist Ihr Deckungsgrad bei verschiedenen Sortimenten? Welchen CPO bzw. welche KUR wollen Sie mit Ihren Kampagnen erzielen?

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen in Berlin. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformularfür Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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