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Data Feed Management für Google Shopping & Co

Optimierung Ihrer Datenfeeds für Google Shopping, Ladenzeile, Idealo & Co

Täglicher/stündlicher Export Ihres Datenfeeds

Anlage von neuen Datenfeeds basierend auf Ihren Vorgaben

Programmierung von Zusatzfeldern

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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Data Feed Management: Unsere Expertise

Als Online Marketing Agentur gehören Datenfeeds zu unseren wichtigsten Marketing-Instrumenten. Längst ist bekannt, dass die Datafeed Optimierung ein wichtiger Erfolgsbestandteil geworden ist – ob Preissuchmaschinen, Marktplätze, Google Shopping, Remarketing oder für die Affiliate Partner – ohne strukturierte und vollständige Produktdaten bleiben Ihre Umsätze immer hinter den tatsächlichen Potenzialen zurück.

Wir haben über 10 Jahre Erfahrung in der Produkt-Datenfeed-Optimierung. Wir wissen, welche Optimierungen nötig sind, um den eigenen Umsatz, insbesondere bei Google Shopping nachhaltig zu verbessern. Wir arbeiten mit eigenen cloudbasierten Lösungen und können Ihren Datenfeed optimal auf die jeweiligen Anforderungen Ihrer Marketing Partner anpassen.

  • Eigene cloudbasierte Datenfeed Optimierungs-Tools
  • DatenFeed Anpassungen innerhalb von 24 Stunden möglich
  • Transparente Kostenabrechnung
  • Top Referenzen
  • Persönliche Ansprechpartner

Unsere Leistungen rund um Data Feeds für Google & Co

Datenfeed Management

Wir verwalten Ihren Masterfeed und passen diesen gezielt an die Anforderungen der jeweiligen Partner-Plattform an.

Datenfeed Optimierung

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei der Optimierung von Datenfeeds und steigern Sie Ihren Umsatz.

Case Study

google shopping 77onlineshop

Das Angebot von 77onlineshop.de dreht sich komplett um hippe und trendige Streetwear-Fashion. An den Start ging das Unternehmen im Jahr 2012, die Gründer beabsichtigten, stylische und zugleich hochwertige Sachen auch in Deutschland zu etablieren. Zum Sortiment von Seventyseven zählen u.a. angesagte Marken wie Only, Mister Tee, Selected Homme und mehr.

Problemstellung

77 Online Shop, ein Online Mode Händler hatte eine sehr hohe Anzahl „abgelehnter Artikel“ im Google Shopping Merchant Center.

Abgelehnte Artikel sind Produkte, die Google aufgrund fehlender Daten, Verstöße gegen die eigenen Richtlinien, etc. nicht in Google Shopping anzeigt. Mit jedem Produkt, dass nicht in Google Shopping angezeigt wird, entgeht 77 wertvoller Umsatz. Aufgrund von Ressourcen-Engpässen und Einschränkungen in der Datenpflege war es 77 nicht möglich, die fehlerhaften Datensätze eigenständig zu optimieren.

Vorgehensweise

  • Durch gezielte Datenfeedoptimierung sowie Datenfeed-Anreicherungen ist es gelungen, die abgelehnten Produkte auf unter 3% zu reduzieren.
  • Durch die Datenfeedoptimierungen wurden mehr Produkte in Google Shopping anzeigt. Dies führt zu einer höheren Zahl Impressions, Klicks und profitablem Umsatz.
Steigerung der Bestellungen

Steigerung der Bestellungen um 103,82%

Steigerung der Kosten

Kosten pro Conversion Steigerung um lediglich 23%

Betrachteter Zeitraum 01.06.2019 – 30.11.2019 verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018

Das sagen unsere Kunden

  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zum Data Feed Management mit Webworks

Unsere Produktdaten sind kaum gepflegt. Kann Webworks auch neue Spalten mit fehlenden Informationen erstellen, ohne dass diese Informationen aus bestehenden Feldern herausgezogen werden?

Je besser Ihre Produktdaten gepflegt sind, desto mehr Möglichkeiten bieten sich uns als Agentur bei der Produktdatenfeed Optimierung. In gewissen Fällen ist es möglich, mittels eigener Programmierungen zusätzlichen Informationen in Ihren Feed zu integrieren, ohne diese aus bestehenden Inhalten zu extrahieren. Ob dies möglich ist, können wir Ihnen jedoch erst nach einer Analyse Ihres Datenfeeds genau sagen.

Was macht Webworks bei der Produktdatenfeed Optimierung genau?

Die Produktdatenfeedoptimierung besteht aus zwei Teilbausteinen. Zum einen geht es darum, bestehende Informationen anders oder neu anzuordnen, so dass diese besser bei den verschiedenen Partnern verarbeitet und den Nutzern auf den jeweiligen Plattformen häufiger angezeigt werden. Zu dieser Optimierung gehört auch das Ersetzen von Begriffen/Bezeichnungen durch Keywords, die häufiger gesucht werden.

Der zweite Teil der Feedoptimierung ist die Ergänzung von fehlenden Informationen, so dass Ihre Produkte überhaupt auf der Partnerplattform zugelassen werden bzw. im zweiten Schritt dort besser kategorisiert werden können.

Die Produktdatenfeed-Optimierung ist in der Regel ein fortlaufender Prozess und keine einmalige Tätigkeit. Der Grund dafür ist die Dynamik Ihres Produktbestandes. Je mehr neue Produkte hinzukommen bzw. aus dem Bestand genommen werden, desto häufiger müssen Optimierungen wiederholt bzw. angepasst und erweitert werden.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und Besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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