Case Study GorillaSports.de
Gorilla Sports GmbH
900% SEO-Umsatzsteigerung innerhalb von 4 Jahren – der Fitness-Händler Gorilla Sports lüftet sein Erfolgsgeheimnis
„Ich erachte das SEO-Inhousing und den damit verbundenen Know-how Gewinn als sehr positiv für Gorilla Sports“
Leonie Achenbach
Leitung Vertrieb & Marketing
Gorilla Sports
Über Gorilla Sports
Das Unternehmen Gorilla Sports entstand 2005 mit dem Ziel, das umfangreichste Angebot an Bodybuilding- und Fitnessartikeln für den Heimgebrauch im deutschen Markt zu etablieren – und das zu fairen Preisen! Das Unternehmen verkauft seine Waren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und vielen weiteren europäischen Märkten. Ziel ist es, der größte europäische Anbieter im Bereich „Homefitness“ zu werden.
Ausgangsbasis
Webworks und Gorilla Sports entschlossen sich im Dezember 2016 zu einer Zusammenarbeit im Bereich SEO. Das Management des Unternehmens Gorilla Sports hatte das Potenzial des Kanals SEO als „Neukunden-Akquise-Kanal“ erkannt und suchte nach einem Partner, unter dessen Federführung der Kanal SEO strategisch aufgesetzt und fortlaufend weiterentwickelt werden sollte. Dass die Entwicklung des Kanals SEO ein langf ristiges Investment ist, war der Geschäftsführung bekannt und verständlich. Es bestand zudem der Wunsch, den eigenen Mitarbeitern das Thema SEO im Rahmen der Zusammenarbeit näher zu bringen und diese – im Form von monatlichen Vor-Ort Terminen – gezielt zu schulen. Ziel war es, dass Gorilla Sports Mitarbeiter durch eigenes Know-How in die Lage versetzt werden, den Kanal SEO mittelf ristig eigenständig zu betreuen.
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Ergebnisse der SEO Zusammenarbeit
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- die SEO Sichtbarkeit (Sistrix) seit Beginn der Zusammenarbeit um über 1350% zu steigern
- die über generierten Umsätze um über 900% zu steigern
- für alle umsatzrelevanten Keywords auf den vorderen Positionen der Google Suche gefunden zu werden
- mittels des Magazins „Brand-Marketing“ erfolgreich mit SEO zu verknüpfen
- wertvolles SEO Know-How in der eigenen Organisation aufzubauen
Ein Must-Read für jeden Online Händler, der das eigene SEO Programm starten oder weiter optimieren möchte.
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