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Case Study Schecker.de

SCHECKER GMBH

Wie Schecker – in nur 18 Monaten – seinen Google Non-Brand Umsatz um 155% steigern konnte bei gleichzeitiger Verdopplung der Rentabilität

“Im Nachhinein betrachtet, war es eine sehr gute Entscheidung mit Webworks zusammen zu arbeiten. Die Ergebnisse sind wirklich überragend. Webworks hat es geschafft, Schecker weiter nach vorne zu bringen. Durch unsere regelmäßigen Meetings ist die Zusammenarbeit intensiv und auch sehr fruchtbar. Immer wieder kommen wir gemeinsam auf neue Ideen und können so den Erfolg erhöhen. Vielen Dank an die kompetenten Mitarbeiter von Webworks!”

Christian Oltrop
Leiter IT / Prokurist
Schecker.de

webworks whitepaper witt mockup

Über Schecker.de

Das vor 60 Jahren gegründete Unternehmen Schecker vertreibt über den Versandweg mehr als 6.000 verschiedene Artikel für Hunde. Mehr als 150 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse der Kunden, die sich über das Telefon, Fax, E-Mail, persönlich oder über das Internet an das Unternehmen wenden. Schecker ist der große Spezialversender für Hundebedarf in Europa. Die Fachkompetenz liegt in der Entwicklung und dem Handel von gesundem Hundefutter, sowie Hundezubehör aller Art.

Ausgangsbasis

Webworks und Schecker entschlossen sich im Mai 2019 zu einer Zusammenarbeit. Das Ziel von Schecker war es, im Kanal „online“ weiter zu wachsen. Dem Kanal Google Ads (SEA) fiel dabei eine wichtige Rolle zu – dieser war für das Unternehmen einer der wichtigsten Kanäle zur Generierung von Neukunden und Umsatz. Nachdem das Umsatzwachstum in den Vorjahren unter den Erwartungen zurückblieb, entschloss man sich zu einem Agenturwechsel.

Nach einem ersten Kennenlernen führte Webworks einen Google Ads Account-Audit durch, um den aktuellen Optimierungsstand einschätzen, sowie mögliche Wachstumshebel identifizieren zu können. Diese sollten im Rahmen der Zusammenarbeit Schritt-für- Schritt umgesetzt werden. Ein tagesaktuelles Reporting sowie ein regelmäßiger telefonischer Austausch dienten dem Ziel, beidseitig ein hohes Maß an Transparenz zu schaffen und dadurch schneller auf Entwicklungen am Markt, bzw. im Unternehmen reagieren zu können.

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Ergebnisse der Google Ads (SEA) Zusammenarbeit

In diesem Whitepaper erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen es seit Beginn der SEA Zusammenarbeit gelungen ist,

  • den monatlichen Google Non-Brand Umsatz in nur 18 Monaten um 155% zu steigern
  • die Rentabilität um knapp 47% zu verbessern
  • gezielt Produkte auszusteuern und zu verkaufen, die einen hohen Deckungsbeitrag haben
  • durch eine verbesserte Kampagnenstruktur eine differenzierte Kampagnen-Aussteuerung nach „Neukunden“ und „Bestandskunden“ vorzunehmen

Ein absoluter „Must-Read“ für alle Händler, für die Goodle Ads (SEA) zu den wichtigsten Marketing-Kanälen zählt und ihren Umsatz weiter steigern wollen.

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