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Ihre Content Marketing Agentur

Vereinen Sie PR, SEO und Branding Ziele

Sie möchten 100% Google-konformes Linkbuilding machen?

Sie möchten Branding, PR und SEO Ziele mittels Content Marketing synergetisch vorantreiben?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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victorinox logo
hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

Content Marketing: Unsere Expertise

Content Marketing ist zweifelsohne die Königsdisziplin des Linkaufbaus – wir unterstützen Sie mit unserem gesamten Erfahrungsschatz bei der Konzeption, der Entwicklung und dem Seeding Ihrer Content Marketing Kampagne – 100% Google-konform.

  • Einschlägige Erfahrung im Content Marketing mit klarem Fokus auf SEO Ziele
  • Konzeptionelle und operative Umsetzungsstärke
  • Transparente Preisgestaltung

Unsere Vorgehensweise im Content Marketing

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ideen und bewerten diese nach ihrem Verlinkungspotenzial.

Kreation

Je nach Kampagne (Infografik, Video, etc.) unterstützen wir Sie bei der Erstellung des Contents. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass der Content auf einer eigens dafür kreierten Landingpage verlinkungswürdig präsentiert wird.

Recherche

Sobald der Content erstellt ist, führen wir eine umfassende Recherche nach potenziellen Linkpartnern durch. Dabei recherchieren wir nicht nur die klassischen Adressdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse sondern auch die wichtigsten SEO KPIs für die entsprechenden Webseiten.

Content Seeding

Wir kontaktieren alle im Rahmen der Zielgruppenrecherche identifizierten potenziellen Linkpartner und machen diese auf Ihren Content aufmerksam. Die aus SEO Sicht „wertvollsten“ Partner werden zudem telefonisch kontaktiert.

Das sagen Sie über unsere Arbeit

  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zum Content Marketing

Wie viele aufgebaute Links erhalten wir durch Content Marketing pro Monat?

Beim Content Marketing kann Ihnen niemand garantieren, eine bestimmte Linkzahl pro Monat für Ihre Webseite zu generieren – die zu erhaltende Linkzahl liegt im Ermessen der Webmaster, die Sie auf Ihren Content aufmerksam machen. So kann es sein, dass gleich mehrere Content Marketing Aktionen weniger „wertvoll“ von anderen Webseiten betrachtet werden und Sie aus diesem Grund keine Links bekommen.

Auf der anderen Seite kann es jedoch auch vorkommen, dass eine Aktion ein durchschlagender Erfolg wird und Sie auf diesem Weg viele wertvolle Verlinkungen erhalten. Eine Prognose ist auch nach langjähriger Erfahrung nur schwer möglich.

Wir haben eine Vorgabe über die Anzahl der monatlich aufzubauenden Links – ist Content Marketing für uns die richtige Methode?

Content Marketing ist schwer prognostizierbar. Es kann sein, dass eine Kampagne einen großen Erfolg verbucht und von Ihrer relevanten Zielgruppe bereitwillig verlinkt wird – im Idealfall entwickeln sich sogar virale Effekte, im Rahmen dessen sich der von Ihnen bereitgestellte Content schnell wie ein Virus verbreitet. Es kann aber auch gleichermaßen vorkommen, dass mehrere Content Marketing Aktionen nicht den gewünschten Erfolg bringen und Sie keine Links/Erwähnungen erhalten.

Der Erfolg von Content Marketing in Form einer fest definierten Linkanzahl ist jedoch nicht möglich!

Ein wesentlicher Erfolgsfaktors des Content Marketings ist es daher eine regelmäßige Erfolgs-Kontrolle: Prüfen Sie genau, welche Aktionen auf entsprechende Resonanz gestoßen sind und bei welchen ein eher verhaltenes Echo das Ergebnis war. Je mehr Erfahrungen Sie gewinnen, desto besser werden Sie wissen, welche Content Marketing Aktion der relevanten Zielgruppe gefallen wird.

Warum sollte unsere Unternehmen Content Marketing machen, wenn wir klassischen Linkaufbau deutlich plan –und skalierbarer einsetzen können?

Content Marketing ist kein 100%iges SEO Tool. Mit Content Marketing erreichen Sie neben SEO noch andere Ziele, die der reine Linkaufbau nicht als Zielsetzung verfolgt.

Branding: Durch hochwertigen, nutzenstiftenden Content werden die Markenwerte und die Positionierung Ihres Unternehmens glaubwürdig und emotional aufgeladen an die relevante Zielgruppe vermittelt. Ihre Marke wird erlebbar.

PR: Sie erhalten Reichweite und Bekanntheit in relevanten Medien – oftmals jedoch völlig ohne Verlinkung.

SEO: Content Marketing unterstützt beim Aufbau hochwertiger Links

Content Marketing ist somit kein reines SEO Instrument sondern dient einer deutlich vielschichtigeren Zielsetzung.

Wie hoch ist die Erfolgsquote von Content Marketing Aktionen?

Diese ist abhängig davon, was Sie im Unternehmen als „Erfolg“ definieren. Aus unserer Erfahrung sind 1-2 erfolgreiche Kampagnen von 5 Aktionen eine gute und erfolgreiche Erfolgsquote beim Content Marketing.

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

Ich berate Sie gern!

bernhard min

Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte

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