Ihre Content Marketing Agentur
Vereinen Sie PR, SEO und Branding Ziele
Sie möchten 100% Google-konformes Linkbuilding machen?
Sie möchten Branding, PR und SEO Ziele mittels Content Marketing synergetisch vorantreiben?
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit












Content Marketing: Unsere Expertise
Content Marketing ist zweifelsohne die Königsdisziplin des Linkaufbaus – wir unterstützen Sie mit unserem gesamten Erfahrungsschatz bei der Konzeption, der Entwicklung und dem Seeding Ihrer Content Marketing Kampagne – 100% Google-konform.
- Einschlägige Erfahrung im Content Marketing mit klarem Fokus auf SEO Ziele
- Konzeptionelle und operative Umsetzungsstärke
- Transparente Preisgestaltung
Unsere Vorgehensweise im Content Marketing

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Content Seeding
Das sagen Sie über unsere Arbeit
Bekannt aus der Fachpresse






FAQ: Häufige Fragen zum Content Marketing
Beim Content Marketing kann Ihnen niemand garantieren, eine bestimmte Linkzahl pro Monat für Ihre Webseite zu generieren – die zu erhaltende Linkzahl liegt im Ermessen der Webmaster, die Sie auf Ihren Content aufmerksam machen. So kann es sein, dass gleich mehrere Content Marketing Aktionen weniger „wertvoll“ von anderen Webseiten betrachtet werden und Sie aus diesem Grund keine Links bekommen.
Auf der anderen Seite kann es jedoch auch vorkommen, dass eine Aktion ein durchschlagender Erfolg wird und Sie auf diesem Weg viele wertvolle Verlinkungen erhalten. Eine Prognose ist auch nach langjähriger Erfahrung nur schwer möglich.
Content Marketing ist schwer prognostizierbar. Es kann sein, dass eine Kampagne einen großen Erfolg verbucht und von Ihrer relevanten Zielgruppe bereitwillig verlinkt wird – im Idealfall entwickeln sich sogar virale Effekte, im Rahmen dessen sich der von Ihnen bereitgestellte Content schnell wie ein Virus verbreitet. Es kann aber auch gleichermaßen vorkommen, dass mehrere Content Marketing Aktionen nicht den gewünschten Erfolg bringen und Sie keine Links/Erwähnungen erhalten.
Der Erfolg von Content Marketing in Form einer fest definierten Linkanzahl ist jedoch nicht möglich!
Ein wesentlicher Erfolgsfaktors des Content Marketings ist es daher eine regelmäßige Erfolgs-Kontrolle: Prüfen Sie genau, welche Aktionen auf entsprechende Resonanz gestoßen sind und bei welchen ein eher verhaltenes Echo das Ergebnis war. Je mehr Erfahrungen Sie gewinnen, desto besser werden Sie wissen, welche Content Marketing Aktion der relevanten Zielgruppe gefallen wird.
Content Marketing ist kein 100%iges SEO Tool. Mit Content Marketing erreichen Sie neben SEO noch andere Ziele, die der reine Linkaufbau nicht als Zielsetzung verfolgt.
Branding: Durch hochwertigen, nutzenstiftenden Content werden die Markenwerte und die Positionierung Ihres Unternehmens glaubwürdig und emotional aufgeladen an die relevante Zielgruppe vermittelt. Ihre Marke wird erlebbar.
PR: Sie erhalten Reichweite und Bekanntheit in relevanten Medien – oftmals jedoch völlig ohne Verlinkung.
SEO: Content Marketing unterstützt beim Aufbau hochwertiger Links
Content Marketing ist somit kein reines SEO Instrument sondern dient einer deutlich vielschichtigeren Zielsetzung.
Diese ist abhängig davon, was Sie im Unternehmen als „Erfolg“ definieren. Aus unserer Erfahrung sind 1-2 erfolgreiche Kampagnen von 5 Aktionen eine gute und erfolgreiche Erfolgsquote beim Content Marketing.
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Wir sind zertifizierter Partner im „go-digital“ Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
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Bernhard Ollefs
Online Marketing Experte & Geschäftsführer
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Wir sind Top-Experten des HB Campus des Händlerbunds

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