SEA Account Analyse
Bessere Ergebnisse für Ihren Online Shop!
Sie haben Ihre Basis-Hausaufgaben gemacht und möchten wissen, was die möglichen „Next-Steps“ sein müssten?
Sie arbeiten bereits mit einer externen Agentur und möchten sich eine zweite Meinung zu der abgelieferten Arbeitsqualität geben lassen?
Sie möchten die Arbeit des SEA Inhouse Teams von einem Experten durchleuchten lassen, um daraus Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten?
Wenn Sie eine der genannten Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist unsere Google Adwords Account Analyse das passende Instrument für Sie.
Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit
SEA Account Analyse: Unsere Expertise
Wir durchleuchten Ihren aktuellen SEA IST-Status in allen für das SEA relevanten Kernthemen. Basierend auf unseren Erkenntnissen erstellen wir einen SOLL Maßnahmenkatalog, der Ihnen die von uns gefundenen Potenziale aufzeigt.
- Über 7 Jahre Erfahrung im SEA
- Offizieller Google Partner
- Strukturierte und analytische Vorgehensweise
- TOP Referenzen
Unsere Leistungen rund um Suchmaschinenwerbung
SEA Channels
– Content
– Display
– Retargeting
– Mobile
Konto Einstellungen
– Testing
– Auslieferung/Sprache
– Extensions
Steuerung
– Werbezeitenplaner
– Lokale Ausrichtung
Struktur
– Kampangnenstruktur
– Anzeigengruppen-Struktur
– Anzeigentexte
– Keyword-Matchtypes
Qualitätsmanagement
– Landingpages
– Qualitätsfaktor
KPI-Analyse
– CTR
– CPO, KUR
– QF, Bouncerate
– weitere Faktoren
Das sagen unsere Kunden
Bekannt aus der Fachpresse
FAQ: Häufige Fragen zur SEA Account Analyse
Für die meisten Onlinehändler ist Google der wichtigste Traffic Lieferant. Millionen Suchanfragen werden jeden Tag aufs Neue von potenziellen Kunden in die Google Suchmaschine eingegeben. Suchanfragen, die Ihrem Unternehmen potenzielle Neukunden zuführen können.
Die Anteiligkeit von Google Adwords an den Gesamt-Bestellungen macht nicht selten 30-40% aus (ohne SEO für Onlineshops). Wie wichtig Suchmaschinenwerbung für Ihren Online Shop sein kann, hängt stark von Ihrem Geschäftsmodell ab – gerne geben wir Ihnen eine Potenzialeinschätzung nach Beginn der Zusammenarbeit.
Wir orientieren uns beim Aufsetzen Ihrer SEA Kampagnen entlang eines mit Ihnen gemeinsam verabschiedeten Projektplans. In diesem werden alle Maßnahmen festgehalten, die für den erfolgreichen Auf-und Ausbau Ihrer Adwords Kampagnen erforderlich sind. Die im Projektplan vorgeschlagene Umsetzungsreihenfolge orientiert sich dabei streng am Umsatz- bzw. Einsparpotential der jeweiligen Maßnahme.
Vier Dinge sind essentiell, um einen sauberen Start gewährleisten können:
- Produktdatenfeed: Für viele Online Shops sind die sogenannten „Product Listing Ads“ ein sehr erfolgreicher Werbeweg. Um diese Kampagnen für Sie aufzusetzen, benötigen wir Ihren Produktdatenfeed
- Bouncerate-Report: Wir benötigen entweder einen Zugang oder aber einen automatisierten Report über die Bouncerates
- Betriebswirtschaftliche Informationen: Wie hoch ist Ihr Deckungsgrad bei verschiedenen Sortimenten? Welchen CPO bzw. welche KUR wollen Sie mit Ihren Kampagnen erzielen?
Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!
Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.
Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Ich berate Sie gern!
Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte