info@webworks-agentur.de 030-55215659
8. Januar 2017
Keine Kommentare

Google startete mit AMP ein Open Source Projekt um Inhalte auf mobilen Endgeräten noch schneller aufrufbar machen zu können. AMP konforme Inhalte erscheinen innerhalb der Google Suche auf mobilen Endgeräten mit einem zusätzlichen „Flag“. Während viele größere Firmen vor der Herausforderung stehen, alle ihre Inhalte als AMP technisch zugänglich machen zu können, ist es mit WordPress

14. November 2016
Keine Kommentare

Kaum etwas wird in der SEO Welt mehr gefürchtet als eine von Google verhängte „Manuelle Maßnahme wegen unnatürlicher, manipulativer Links. Die Folgen einer solchen Abstrafung: Massive Traffic- und Umsatzeinbrüche. Für viele Shopbetreiber kommt eine solche Abstrafung völlig unerwartet und ist nur schwer zu bewältigen. Im Rahmen dieses Artikels zeigen wir auf, wie Sie Ihren Online

25. Oktober 2016
Keine Kommentare

Kaum etwas wird in der SEO Welt mehr gefürchtet als die Google-eigenen Updates: Obwohl Google den eigenen Algorithmus laufend verbessert und pro Jahr mehr als 200 Veränderungen vornimmt, so geht dennoch die große Mehrheit aller Änderungen – von Webmastern unbemerkt – vorbei. Nur in seltenen Fällen werden die Suchergebnissen durch Updates derart gravierend beeinflusst, dass

14. September 2016
Keine Kommentare

Der Kanal Search Engine Optimization (SEO) ist im Online Marketing eine zentrale Säule der Neukundengewinnung. Viele Shopbetreiber optimieren die „SEO Basics“ des eigenen Online Shops und betrachten das Projekt SEO dann als „abgeschlossen“. Die Folge: Sie erschließen nur einen Bruchteil des eigentlich vorhandenen Marktpotenzials. Doch wie groß ist dieses Marktpotenzial und welche Skalierungsmöglichkeiten gibt es

7. Dezember 2015
Keine Kommentare

Screaming Frog ist ein beliebtes Tool, um die eigene Webseite im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Somit ist es bspw. sehr einfach die Verwendung von doppelten Title und Descriptions, oder aber auch nicht gepflegte Links auf Fehlerseiten ausfindig zu machen. Neben diesen Funktionen steckt jedoch noch viel mehr in diesem Tool. Insbesondere neue Funktionen vergrößern

10. September 2015
Keine Kommentare

Im April 2010 verkündete Google offiziell, dass die Ladezeit einer Webseite ein weiterer Bestandteil des Google Rankings ist. Schnell war das Thema PageSpeed in aller Munde und Google stellte Tools für das Messen und Verbessern bereit. Die Ladezeitoptimierung ist jedoch kein Selbstläufer. Im Gegenteil, gerade für größere Online Shops sind die von Google vorgeschlagenen Verbesserungsmaßnahmen

1. Oktober 2013
Keine Kommentare

PSM-Optimierung PSM – kaum ein Marketing-Kanal lässt sich so schnell starten wie der Kanal Preissuchmaschinen. Doch mit dem „Anstellen“ allein ist es noch lange nicht getan. Viele Online-Shops klagen, dass trotz profitabler Ergebnisse nicht „skaliert“ werden kann. Andere wiederum beenden ihre Zusammenarbeit mit PSM, da sie keine profitablen Ergebnisse produzieren. Was die „klagenden Shops“ gemeinsam

7. August 2013
Keine Kommentare

SEO, SEA, Affiliate, E-Mail-Marketing – doch was ist mit dem Kanal PSM? Auch wenn SEA und SEO für die meisten Online-Shops unzweifelhaft die Majorität des Traffics liefern, so sind Preissuchmaschinen doch für viele ein sehr interessanter Komplementärkanal. Warum ist das so? Geht man davon aus, dass die Kernzielsetzung des Online-Marketings in einem Online-Shop die Gewinnung

0
Connecting
Please wait...
Jetzt Kontakt aufnehmen

Sorry wir sind momentan nicht im Chat. Gerne können Sie uns aber auch eine Nachricht hinterlassen! Wir melden uns bei Ihnen.

Ihr Name
* Ihre Email
* Ihre Nachricht
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
Wir sind online | Chat
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?