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Linkaufbau Inhousing

Links sind der wesentliche Treiber für gute SEO Rankings

Sie wissen, dass Offpage SEO ein wesentlicher Faktor des Google Ranking Algorithmus ist?

Sie möchten den Linkaufbau zukünftig Inhouse durchführen?

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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Consulting & Inhousing: Unsere Expertise

Wir wissen, wie erfolgreicher Linkaufbau im Zeitalter manueller Google Maßnahmen und Pinguin Updates aussehen muss. Unser Wissen geben wir im Rahmen des Inhousing transparent und umfassend an Sie weiter: Wir bilden Ihre Mitarbeiter zu Offpage SEO Experten aus, sodass Sie Linkaufbau völlig unabhängig von Agenturen betreiben können.

  • Langjährige Erfahrung in der SEO Offpage Optimierung bei führenden deutschen Versandhändlern
  • Laufende Aktualisierung unseres Know-hows durch eigene Linktests
  • 100% Know-how Vermittlung im Rahmen der Zusammenarbeit
  • Ausbildung Ihrer Mitarbeiter vor Ort in Ihrem Unternehmen

Unsere Leistungen und Vorgehensweise beim Consulting & Inhousing Linkaufbau

Linkaufbau ist ein wesentlicher Bestandteil des Google Algorithmus – umso essentieller ist es für Unternehmen, eigenes Inhouse Know-how zu besitzen. Ob zur Überprüfung Ihrer aktuellen Agentur, um Kosten zu sparen oder aber um alle Erfolgsfaktoren des eigenen Geschäftsmodells ohne Abhängigkeit zu beherrschen – Inhouse Know-how ist ein wertvoller Schatz, den es aufzubauen und zu behüten gilt.

Das sagen unsere Kunden

  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zum Thema Inhouse Linaufbau

Mit welcher Art von Links sollten wir anfangen?

Wir empfehlen Ihnen zunächst den „Basis-Linkaufbau“ zu beherrschen. Dazu gehört ein aktiver Linkaufbau im Social Web (Foren etc.) Sammeln Sie hier die ersten Erfahrungen und tasten Sie sich anschließend zu komplexeren Themenfeldern wie dem Content Marketing vor.

Wie finden wir geeignete Linkgeber?

Webworks vermittelt Ihnen das erforderliche Inhouse Know-how, wie Sie im Unternehmen passende Linkgeber finden. Die aus unserer Sicht häufigsten Methoden sind u.a.:

  • Linkrecherche über Google
  • Social Media: Google+, Facebook, Twitter, etc.
  • Google Alerts
  • Konkurrenzanalyse

Wir erläutern Ihnen sämtliche Methoden detailliert im Rahmen der Begleitung vor Ort. Darüber hinaus werden Sie weitere, fortgeschrittene Techniken erlernen, die Ihnen in Sonderfällen hilfreich sein können.

Was sind die Erfolgsfaktoren Im Linkaufbau?

Im Rahmen unserer Agentur-Tätigkeit aber auch auf Unternehmensseite haben wir folgende Eigenschaften als „wesentlich“ für einen erfolgreichen Inhouse Linkaufbau schätzen gelernt:

– Fleiß: Was in den meisten Online Marketing Kanälen gilt, besitzt auch im Linkaufbau seine Gültigkeit- wer hart arbeitet und viele „Linkakquisen“ startet, hat den größten Erfolg.

– Kontakte: Viele gute Linkquellen erschließen sich Ihnen nur durch ein gutes Netzwerk. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Fühler ausstrecken und mit möglichst vielen anderen SEO Kollegen in Kontakt stehen.

– Vernetzung im Unternehmen: Auch innerhalb des Unternehmens gibt es riesiges Linkbuilding-Potenzial, das jedoch nur in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/Unternehmensbereichen genutzt werden kann (PR, Einkauf, HR, etc.)

– Hartnäckigkeit: Wer sich von Rückschlägen schnell entmutigen lässt, ist im Offpage SEO/Linkaufbau schlecht aufgehoben. Sie müssen mit Absagen umgehen können.

Wie kann ich als Marketingleiter ohne eigenes Linkbuilding Know-how sichergehen, dass meine Mitarbeiter gute Arbeit leisten?

Wir überprüfen in regelmäßigen Abständen, ob Ihre Mitarbeiter die von uns vermittelten Fähigkeiten richtig umsetzen. Dabei „scoren“ wir Ihre Arbeit auf Basis eines einfachen Punktesystems. Über das Ergebnis werden Sie fortlaufend unterrichtet, so dass Sie einen genauen Überblick haben, wo Ihr Team steht.

Welche Fähigkeiten sollte unser zukünftiger Inhouse Linkbuilder haben?

Die folgenden Fähigkeiten sollten Ihre Mitarbeiter mitbringen:

  • – Kreativität
  • – Kommunikationsstärke
  • – Überzeugungsstärke
  • – Netzwerker
  • – Gute Organisationsfähigkeit
  • – Basis Technikwissen zur Überprüfung von Links
  • – Vorheriges SEO-Wissen ist nicht erforderlich – wir vermitteln Ihrem Team alles Wesentliche „on the job“.

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