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SEA Account Analyse

Bessere Ergebnisse für Ihren Online Shop!

Sie haben Ihre Basis-Hausaufgaben gemacht und möchten wissen, was die möglichen „Next-Steps“ sein müssten?

Sie arbeiten bereits mit einer externen Agentur und möchten sich eine zweite Meinung zu der abgelieferten Arbeitsqualität geben lassen?

Sie möchten die Arbeit des SEA Inhouse Teams von einem Experten durchleuchten lassen, um daraus Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten?

Wenn Sie eine der genannten Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist unsere Google Adwords Account Analyse das passende Instrument für Sie.

bernhard min

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Arbeit

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witt-gruppe logo
jochen schweizer logo
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hagen grote logo
flaconi logo
mydays logo
bergzeit logo
porta logo

SEA Account Analyse: Unsere Expertise

Wir durchleuchten Ihren aktuellen SEA IST-Status in allen für das SEA relevanten Kernthemen. Basierend auf unseren Erkenntnissen erstellen wir einen SOLL Maßnahmenkatalog, der Ihnen die von uns gefundenen Potenziale aufzeigt.

  • Über 7 Jahre Erfahrung im SEA
  • Offizieller Google Partner
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • TOP Referenzen

Unsere Leistungen rund um Suchmaschinenwerbung

SEA Channels

– Google Suche
– Content
– Display
– Retargeting
– Mobile

Konto Einstellungen

– Devices
– Testing
– Auslieferung/Sprache
– Extensions

Steuerung

– Bid Management
– Werbezeitenplaner
– Lokale Ausrichtung

Struktur

– Kontostruktur
– Kampangnenstruktur
– Anzeigengruppen-Struktur
– Anzeigentexte
– Keyword-Matchtypes

Qualitätsmanagement

– Negatives
– Landingpages
– Qualitätsfaktor

KPI-Analyse

– Analyse aller wesentlichen SEA KPIs:
– CTR
– CPO, KUR
– QF, Bouncerate
– weitere Faktoren

Das sagen unsere Kunden

  • seven-ventures logo
    Webworks zeichnet sich durch ausgezeichnete Expertise im gesamten Online-Marketing-Kanalmix aus, insbesondere in den Bereichen SEO, SEM und Affiliate Marketing und das sowohl auf strategischer Ebene als auch in der operativen Detailarbeit.
    Tu-Lam Pham
    Head of Online Marketing, Pro7 Sevenventures
  • mydays logo
    Vor allem in schwierigen Phasen bzw. bei wichtigen Projekten hat uns webworks mit überdurchschnittlichem Einsatz zur Seite gestanden und war maßgeblich an unseren SEO Erfolgen beteiligt.
    Anja Sendecki
    Leiterin Online Marketing, Mydays.de
  • bergzeit logo
    Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Ergebnisse, die wir auf dieser Basis gemeinsam erreichen konnten.
    Sebastian Keller
    Leiter Marketing, Bergzeit.de
  • defshop logo
    Mit der Unterstützung von Webworks haben wir es geschafft, mit unserer Marketingabteilung über dem Marktdurchschnitt zu performen und dadurch einen wertvollen Wettbewerbsvorteil erlangt.
    Alex Büchler
    Gründer und Geschäftsführer Defshop KG
  • porta logo
    In der unübersichtlichen Online Marketing Agenturlandschaft ist Webworks ein verlässlicher Partner welcher konsequent seine Zusagen einhält, abgegebene Empfehlungen haben „Hand und Fuß“. Eine wirklich gute Zusammenarbeit
    Benjamin Auer
    Leitung Onlineshop, porta!
  • navalis nutraceuticals logo
    Aus meiner Sicht lief der Relaunch auch super. Ihnen und dem ganzen Team von Webworks möchte ich hierfür herzlich Danke sagen. Es ist nicht selbstverständlich, dass in dieser kurzen Zeit ein solches Projekt umgesetzt wird und anschließend reibungslos läuft.
    Nicole Grund
    navalis nutraceuticals GmbH
  • sportcheck logo
    Unsere Zusammenarbeit mit Webworks hat sich immer durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Gemeinsam wurden klare Ziele definiert, Strategien entwickelt und Prozesse definiert, die zur aktiven Umsetzung beitrugen. Auch die Kommunikation war stets reibungslos und transparent. Man wurde nicht nur im regelmäßigen Jour Fixe über den Stand der Projekte informiert, sondern konnte auch zwischendurch einfach mal durchklingeln und Fragen stellen, die dann immer sehr kompetent beantwortet wurden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
    Felix Neuchl, SEO Manager
    SportScheck GmbH

Bekannt aus der Fachpresse

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FAQ: Häufige Fragen zur SEA Account Analyse

Wie sinnvoll ist Google Adwords für meinen Marketing Mix?

Für die meisten Onlinehändler ist Google der wichtigste Traffic Lieferant. Millionen Suchanfragen werden jeden Tag aufs Neue von potenziellen Kunden in die Google Suchmaschine eingegeben. Suchanfragen, die Ihrem Unternehmen potenzielle Neukunden zuführen können.

Die Anteiligkeit von Google Adwords an den Gesamt-Bestellungen macht nicht selten 30-40% aus (ohne SEO für Onlineshops). Wie wichtig Suchmaschinenwerbung für Ihren Online Shop sein kann, hängt stark von Ihrem Geschäftsmodell ab – gerne geben wir Ihnen eine Potenzialeinschätzung nach Beginn der Zusammenarbeit.

Wie lange ist die Anlaufphase nach Beginn der Zusammenarbeit, bevor die Anzeigen unseres Online Shops in der Google Suche zu finden sind?

Wir orientieren uns beim Aufsetzen Ihrer SEA Kampagnen entlang eines mit Ihnen gemeinsam verabschiedeten Projektplans. In diesem werden alle Maßnahmen festgehalten, die für den erfolgreichen Auf-und Ausbau Ihrer Adwords Kampagnen erforderlich sind. Die im Projektplan vorgeschlagene Umsetzungsreihenfolge orientiert sich dabei streng am Umsatz- bzw. Einsparpotential der jeweiligen Maßnahme.

Welche Informationen benötigt webworks um mit der Arbeit starten zu können?

Vier Dinge sind essentiell, um einen sauberen Start gewährleisten können:

  • Produktdatenfeed: Für viele Online Shops sind die sogenannten „Product Listing Ads“ ein sehr erfolgreicher Werbeweg. Um diese Kampagnen für Sie aufzusetzen, benötigen wir Ihren Produktdatenfeed
  • Bouncerate-Report: Wir benötigen entweder einen Zugang oder aber einen automatisierten Report über die Bouncerates
  • Betriebswirtschaftliche Informationen: Wie hoch ist Ihr Deckungsgrad bei verschiedenen Sortimenten? Welchen CPO bzw. welche KUR wollen Sie mit Ihren Kampagnen erzielen?

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Rufen Sie einfach spontan an und besprechen Sie Ihr Projekt direkt mit uns! Wir beraten Sie unverbindlich, schnell & unkompliziert.

Oder vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in unseren Büroräumen. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder Terminvereinbarung.

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Wir sind zertifizierter Partner im “go-digital” Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ich berate Sie gern!

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Bernhard Ollefs
Geschäftsführer & Online Marketing Experte